Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Zusammenstoß unter Radlern im Gegenverkehr: Ein Verletzter und satte 2000 Euro Schaden am gestrigen Abend.

(ty) Gegen 19.45 Uhr hat sich am gestrigen Abend auf dem Radweg an der Kreisstraße PAF 21 bei Reichertshofen ein nicht alltäglicher Unfall ereignet. Zwei Pedalritter krachten im Gegenverkehr zusammen, die Folgen dieser Kollision waren nicht unerheblich. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion wurde ein 55-jähriger Einheimischer bei dem Crash verletzt, der entstandene Sachschaden summiert sich immerhin auf geschätzte 2000 Euro. 

Ein 25-jähriger Pörnbacher und ein 28-jähriger Manchinger fuhren nach Angaben der Polizei mit ihren Rädern nebeneinander auf dem besagten Radweg. Als ihnen nun ein 55-jähriger Reichertshofener, ebenfalls mit dem Fahrrad, an einer unübersichtlichen Stelle entgegengekommen sei, kollidierte dieser – sozusagen aus Platzgründen – mit dem 25-Jährigen. Bei dem anschließenden Sturz habe sich der 55-Jährige dann verletzt; die Rede ist von mehreren Schürfwunden.

 

Am Drahtsel des Reichertshofeners sei ein Totalschaden entstanden, dieser wird auf zirka 2000 Euro taxiert. Der 25-jährige Pörnbacher sei bei dem Unfall unverletzt geblieben; der Schaden an seinem Zweirad wird auf etwa 25 Euro beziffert. Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung erklärte, gilt derjenige der beiden nebeneinander fahrenden Radler, der sich links – also praktisch im Gegenverkehr – befand, als mutmaßlicher Verursacher des Unglücks.


Anzeige
RSS feed