Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei zog 55-jährigen Litauer mit seinem Sattelzug aus dem Verkehr und beendete die illegale Tour.

(ty) Am gestrigen gegen 9.25 Uhr war ein 55-Jähriger aus Litauen gerade mit seinem Sattelzug auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord von einer Streife der Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen wurde. Und wie sich zeigen sollte, hatten die Beamten den richtigen Riecher: Für den Brummi-Lenker war die Tour mit seinem 40-Tonner jedenfalls an Ort und Stelle beendet.

 

„Bei einer Überprüfung des Lkw-Fahrers konnte festgestellt werden, dass diesem durch ein Gericht die Fahrerlaubnis entzogen wurde, sodass der 55-Jährige ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war“, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Von der hiesigen Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro angeordnet, die der 55-Jährige gleich bezahlen musste. Die Weiterfahrt wurde ihm freilich untersagt.


Anzeige
RSS feed