31-Jähriger soll Münchnerin in ihre Wohnung gedrängt, sie zu Boden gebracht und sich in der Küche an ihr vergangen haben.
(ty) Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck ist festgenommen worden und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, weil ihm vorgeworfen wird, am vergangenen Wochenende in München-Giesing eine 26-Jährige vergewaltigt zu haben. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, soll er der Frau auf ihrem Heimweg gefolgt und sie dann in ihre Wohnung gedrängt haben. In der Küche soll er die 26-Jährige dann gewaltsam zu Boden gebracht und sich an ihr vergangenen haben. Festgenommen wurde er später in einem Lokal.
Am Samstag gegen 7.40 Uhr fuhren nach Angaben der Polizei die 26-jähriger Münchnerin und der 31-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck gemeinsam in einem Taxi, nachdem sie sich zuvor in einer Bar kennengelernt hatten. Der 31-Jährige habe angegeben, in die gleiche Richtung wie die 26-Jährige zu fahren. Beide seien dann am Candidplatz aus dem Taxi gestiegen. Der 31-Jährige folgte laut Polizei der Münchnerin anschließend bis zu deren Wohnhaus und bedrängte sie dann bereits im Treppenhaus.
Beim Aufsperren der Wohnung habe sich der Mann mit hineingedrängt und die Frau belästigt. „In der Küche brachte er die 26-Jährige gewaltsam zu Boden, griff ihr unter den Rock und führte anschließend sexuelle Handlungen durch“, teilte das Polizeipräsidium München heute mit. „Die 26-Jährige schrie laut um Hilfe, was die Nachbarn wahrnahmen und an ihrer Wohnungstür klingelten.“ Der 31-Jährige habe daraufhin von der Frau abgelassen: Er habe nun die Wohnungstür geöffnet und sei geflüchtet.
Im Anschluss kehrte der Beschuldigte nach heutiger Mitteilung der Polizei wieder in die eingangs genannte Bar zurück, in der sich der 31-Jährige und die 26-Jährige kennengelernt hatten. Dort sei der Mann dann von Beamten der Polizeiinspektion 23 (Giesing) vorläufig festgenommen worden. Der Tatverdächtige wurde in die Haftanstalt eingeliefert. Dort habe der zuständige Ermittlungsrichter schließlich einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen.
Weitere aktuelle Beiträge:
Grundwasser-Nutzung in Bereichen bei Manching für 14 Jahre untersagt
Heftiger Crash auf der A9: Ferrari im Wert von 200 000 Euro geschrottet
Zappendustere Pkw-Tour: Ohne Licht, total besoffen und kein Führerschein
Mit 2,6 Promille auf Tour – da stellte er sich gleich selbst der Polizei