Logo
Anzeige
Anzeige

Filter-Anlage stand in Flammen. Zirka 50 000 Euro Schaden, niemand verletzt. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es in einem Metallverarbeitungs-Betrieb im Gewerbegebiet von Geisenfeld zu einem Brand der Filter-Anlage gekommen. Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion niemand. Eine gesundheits-gefährdende Rauch-Entwicklung habe es nicht gegeben. Der Schaden an der Filter-Einrichtung sowie am Hallen-Gebäude beläuft sich den Angaben zufolge auf etwa 50 000 Euro. Gegen 9.45 Uhr war die örtliche Feuerwehr alarmiert worden.

 

Beim Eintreffen der Floriansjünger habe die Filter-Anlage, die außen an der Gebäude-Rückseite angebracht ist, bereits komplett in Flammen gestanden. Das Feuer drohte nach Angaben der Polizei außerdem, sich nach innen auf die Halle auszubreiten. Innerhalb von rund 20 Minuten hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen allerdings unter Kontrolle und den Brand schließlich abgelöscht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand werde von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen, so ein Polizei-Sprecher.

 


Anzeige
RSS feed