Logo
Anzeige
Anzeige

Berauschter 34-jähriger Karlsfelder wählte wegen eines vermeintlichen Einbruchs die 110 und löste einen größeren Einsatz aus, der ihm eine Strafanzeige einbrachte.

(ty) Über die Notruf-Nummer 110 hatte ein 34-Jähriger am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr einen soeben stattfinden Einbruch in seiner Wohnung in Karlsfeld gemeldet und dadurch freilich einen entsprechend umfangreichen Einsatz der Gesetzeshüter ausgelöst. „Das Objekt wurde durch mehrere Streifenfahrzeuge angefahren und umstellt“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Inspektion. In der Wohnung sei dann allerdings nur der 34-Jährige selbst angetroffen werden.

„Von einem Einbrecher war nichts festzustellen“, heißt es weiter. Der 34-Jährige habe sich „in einem starken Rauschzustand“ befunden, „der auf Drogenkonsum schließen ließ“. Die daraufhin durchgeführte genaue Nachschau in der Wohnung habe dann auch zum Fund von illegalen Drogen geführt. Den Karlsfelder erwartet nach heutigen Angaben der Polizei nun eine Strafanzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmittel.


Anzeige
RSS feed