Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Auto hatte er kurz zuvor von einer Einheimischen gekauft. Dem Jugendlichen droht nun ein umfangreiches Ermittlungs-Verfahren.

(ty) Einer Streife der örtlichen Polizeiinspektion ist am Samstag gegen 20.30 Uhr ein Renault Twingo aufgefallen, an dem entstempelte Berliner Kennzeichen angebracht waren. Bei der nun folgenden Kontrolle des Wagens an der Bischof-Sailer-Straße in Schrobenhausen stellten die Beamten dann fest, dass ein 15-Jähriger am Steuer saß. Der 16-jährige Kumpel des Einheimischen hatte derweil auf dem Beifahrersitz Platz genommen.

 

Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, konnte inzwischen ermittelt werden, dass der 15-Jährige das 14 Jahre alte Auto am selben Tag einer Schrobenhausenerin für einen geringen Betrag abgekauft hatte. Gegen den Jugendlichen werde nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichen-Missbrauchs sowie Vergehen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungs-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed