Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Verein lädt am kommenden Samstag zur Premieren-Veranstaltung am Flugplatz Hallertau bei Auhöfe ein. 

(ty) Einmal die Heimat von oben sehen? Kein Problem: Am Samstag veranstaltet der Luftsportverein (LSV) Pfaffenhofen seinen Tag der offenen Tür am Flugplatz Hallertau bei Auhöfe zwischen Königsfeld und Geisenfeld. "Wir wollen uns in der Öffentlichkeit präsentieren und den Menschen aus der Umgebung ein nettes Ausflugsziel bieten. Wir haben für Essen und Trinken gesorgt", sagt Schriftführer Patrick Burkart. Der LSV bietet zum ersten Mal einen Blick hinter die Kulissen an, für die Interessierten gibt es neben kostenlosen Rundflügen außerdem die Möglichkeit, die Flugzeuge am Boden zu bestaunen. 

Weiter ist eine Hüpfburg aufgebaut und gleich drei verschiedene Bands sorgen für die musikalische Unterhaltung: Die Schüler des Intakt-Musikinstituts aus Pfaffenhofen, die "Magic Muffins" der Realtime-Musikschule und nicht zuletzt die Gruppe "Straight Bourbon". Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr, bei schlechtem Wetter fällt der Tag der offenen Tür allerdings aus. 


Anzeige
RSS feed