Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jähriger wurde bei dem Unfall heute Nachmittag lebensgefährlich verletzt. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge überschlugen sich.

(ty) Am heutigen Nachmittag hat sich kurz vor 15 Uhr auf der Staatsstraße 2339 zwischen Haimhausen (Kreis Dachau) und der Auffahrt zur Bundesstraße 13 im Bereich des Maisteigs ein folgenreicher Unfall ereignet. Das Unheil nahm seinen Lauf, als ein 70-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geriet und dann mit insgesamt drei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Drei Autos, darunter der VW des Unfall-Verursachers, überschlugen sich. Der Senior erlitt schwerste Verletzungen. Die weiteren Beteiligten kamen nach bisherigem Stand mit leichteren Verletzungen davon. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt, zahlreiche Einsatzkräfte sowie zwei Hubschrauber und mehrere Krankenwagen waren vor Ort

 

Der 70-jährige Münchner war nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion mit seinem VW auf der Staatsstraße – von Haimhausen her kommend – in Richtung der Bundesstraße unterwegs, als er etwa auf halber Strecke – nach dem Kreisverkehr – aus bisher unbekannten Gründen ins Schlingern kam und in den Gegenverkehr geriet. Hier stieß der Pkw des 70-Jährigen zunächst mit dem BMW einer 52-Jährigen aus Haimhausen sowie mit dem dahinter fahrenden Ford eines 61-jährigen Münchners zusammen. 

„Infolge des Zusammenstoßes überschlugen sich der BMW sowie der Ford nacheinander und kamen im angrenzenden Feld in Seitenlage zum Liegen“, heißt es im Bericht der Polizei. Im Anschluss sei der VW des 70-Jährigen noch nahezu frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Auto kollidiert: Es handelte sich dabei um einen Daimler, der von einer 52-jährigen Münchnerin gelenkt wurde. Nach diesem Zusammenstoß überschlug sich laut Schilderung der Polizei auch der VW und blieb ebenfalls seitlich liegen.

 

Der 70-jährige VW-Fahrer erlitt nach offiziellen Angaben schwerste Verletzungen. Er musste von den angerückten Feuerwehrleuten aus seinem Wrack befreit werden, ehe er schließlich per Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen werden konnte. Die 52-jährige BMW-Lenkerin, der 61-jährige Ford-Fahrer und die 52-jährige Daimler-Fahrerin seien glücklicherweise lediglich leicht verletzt worden, wurde am Abend gemeldet – erstere beiden seien vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser gefahren worden. 

An der Unglücksstelle waren zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen sowie neben der Polizei auch die Feuerwehren aus Haimhausen und Unterschleißheim im Einsatz. Die Staatsstraße 2339 musste in diesem Bereich für ungefähr drei Stunden komplett gesperrt werden. Alle an dem tragischen Unfall-Geschehen beteiligten Pkw waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 40 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed