Logo
Anzeige
Anzeige

Radler fuhr in einem kleinen Ingolstädter Park in das Hindernis und wurde verletzt. Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

(ty) Nach einem beängstigenden Vorfall ermittelt die Ingolstädter Polizeiinspektion wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet in diesem Zusammenhang jetzt auch um Hinweise möglicher Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hatte an einer unbeleuchteten Stelle in einem Park – auf Hals-Höhe – eine Schnur gespannt. Ein Radler fuhr in das Hindernis, wurde aber zum Glück nicht schwerer verletzt. Das Ganze ereignete sich bereits am vergangenen Freitag (8. Juni), kurz nach 22 Uhr, wie heute gemeldet wird. 

Den Angaben zufolge war der Radler auf dem Heimweg in dem kleinen Park beim Bolzplatz am Ende der Stollstraße unterwegs. „Im unbeleuchteten Park fuhr der 46-jährige Ingolstädter plötzlich in eine auf Hals-Höhe gespannte, dünne, elastische Schnur“, heißt es von der Polizei. „Diese riss zum Glück sofort, so dass er weder zu Sturz kam, noch schwerer verletzt wurde.“ Im Nachhinein habe der 46-Jährige aber festgestellt, dass die Schnur an seinem Hals einen aufgeschürften Striemen hinterlassen hatte.

Die Schnur war laut Polizei auf Höhe der einzigen Bank in dem Park zwischen einem Baum und einem Klettergerüst gespannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed