Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Pkw überholte das Kind, als es gerade mit dem Rad links abbiegen wollte. Bei dem Brems-Manöver erlitt es erneut eine Fraktur.

(ty) Schmerzhaftes Bremsmanöver im Hohenwarter Ortsteil Thierham: Dort war, wie der Pfaffenhofener Polizei jetzt erst gemeldet wurde, am Montag eine Elfjährige mit dem Fahrrad unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Sie befuhr den Angaben zufolge mit ihrem Drahtesel gegen 13.10 Uhr die Seibersdorfer Straße und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. "Zuvor gab sie mit der linken Hand Handzeichen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Dennoch sei das Kind von dem nachfolgenden Fahrer eines blauen Pkw überholt worden.

Darum musste das Mädchen seinen Abbiegevorgang abbrechen und scharf abbremsen. Dabei zog es sich einen Bruch des rechten Handgelenks zu. Die Elfjährige sei bei dem Vorfall weder gestürzt noch sei es nach derzeitigem Stand zu einer Kollision mit dem Auto gekommen. Allerdings gibt es eine unangenehme Vorgeschichte: Das Mädchen "hatte sich erst vor acht Wochen die Hand gebrochen, weshalb der Bruch vermutlich noch nicht ausgeheilt war", heißt es von der Polizei. Nun brach die Hand erneut.

Möglicherweise, vermutet die Polizei, habe der Fahrer des besagten blauen Autos die Verletzung des Mädchens gar nicht mitbekommen. Die Gesetzeshüter bitten nun darum, dass sich der Pkw-Lenker bei der Inspektion Pfaffenhofen meldet. Weitere Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed