Logo
Anzeige
Anzeige

81-jähriger Abensberger hatte ein Vielfaches vom ursprünglich ausgemachten Preis bezahlt. Die rumänischen Arbeiter wurden gefasst und wieder frei gelassen.

(ty) 3800 statt 350 Euro? Ein 81-jähriger Mann aus Abensberg (Kreis Kelheim) erstattete gestern Anzeige wegen Leistungsbetrug und Wucherei. Drei rumänische Handwerker im Alter von 27, 39 und 46 Jahren haben bei ihm am Dienstag Dachdeckerarbeiten durchgeführt, wie die Kelheimer Polizei heute berichtet. Anfangs war ein Betrag von 350 Euro ausgemacht. Letztendlich hat das Trio aber 3800 Euro gefordert.

"Der Geschädigte zahlte schließlich 3000 Euro", erklärt ein Polizei-Sprecher. Die drei Beschuldigten konnten vorläufig festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden sie nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Die Beamten warnen davor, Handwerkerarbeiten von unseriösen Personen oder scheinbaren Firmen ausführen zu lassen.


Anzeige
RSS feed