Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 28-jähriger Rumäne hatte eine Vielzahl PDC-Sensoren in seinem Spind gelagert. Aus seinem geplanten Weiterverkauf über das Internet wird so schnell nichts.

(ty) Dreister geht es kaum: Ein 28-jähriger Rumäne wurde nun bei der Kelheimer Polizei angezeigt, weil er 346 PDC-Sensoren aus der Produktion seiner Arbeitsstätte geklaut hatte. Der Mann mit festem Wohnsitz in Neustadt (Kreis Kelheim) bewahrte die Einparkhilfen für Pkws in seinem Spind auf. Der Diebstahl-Schaden beträgt etwa 1730 Euro.

"Der Beschuldigte wollte die Sensoren gewinnbringend im Internet verkaufen", heißt es von Seiten der Beamten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Mann nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Der Rumäne wurde von der Firma sofort vor die Tür gesetzt.


Anzeige
RSS feed