Logo
Anzeige
Anzeige

Der 24-Jährige war vor einer Woche aus einem Bezirkskrankenhaus getürmt. Die Handschellen klickten jetzt in Regensburg.

(ty) Der verurteilte Vergewaltiger, der am vergangenen Donnerstag, 7. Juni, aus dem Bezirkskrankenhaus in Mainkofen (Landkreis Deggendorf) geflüchtet war und nach dem deshalb zuletzt auch öffentlich gefahndet wurde, ist am heutigen Donnerstag, 14. Juni, gegen 13 Uhr in der Wohnung eines Bekannten im Regensburger Norden widerstandslos festgenommen worden. Wie aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium ferner gemeldet wird, werde der 24-Jährige noch heute in eine geschlossene Einrichtung eingeliefert.

 

Der junge Mann war den Angaben der Polizei zufolge im Jahr 2015 vom Regensburger Landgericht wegen der Vergewaltigung einer 84-jährigen Frau zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden; daneben wurde die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt verhängt. Seit Anfang dieses Jahres habe sich der 24-Jährige zur Therapie im Maßregelvollzug im Bezirksklinikum Mainkofen befunden. Dort hatte er, wie berichtet, am vergangenen Donnerstag einen begleiteten Ausgang auf dem Klinik-Gelände zur Flucht genutzt.


Anzeige
RSS feed