Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jährige vertraute der Ansage aus dem System und bog auf eine nicht vorhandene Straße ab. Sie und ihre Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. 

(ty) Am Ende hatten die beiden Damen einen Schutzengel: Eine 21-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta war heute gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 2350 in Richtung Freising unterwegs. Sowohl sie als auch ihre 20-jährige Beifahrerin waren ortsunkundig. Auf Höhe Kleinviecht, so berichtet es die Freisinger Polizei, erhielt die Fahrerin dann die Anweisung des Navigationssystems, jetzt abzubiegen. "Das tat sie auch - nur leider war an dieser Stelle keine Fahrbahn und so lenkte die Frau ihren Pkw mit voller Wucht in den Straßengraben", erklärt ein Sprecher. 

Die fatale Folge: Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei hatten die Frauen nach Angaben der Beamten noch großes Glück. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, die Beifahrerin schaffte es mit der Unterstützung der Unfallhelfer. Beide blieben unverletzt. Der Pkw überstand den Unfall weniger gut. Der entstandende Totalschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro. Die Polizei wurde durch Zeugen gerufen, die zufällig an der Unfallstelle vorbeigefahren waren.


Anzeige
RSS feed