Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall bei Biburg: 35-jähriger Pkw-Lenker übersah an einer Baustellen-Ampel den bereits stehenden Biker (22).

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Biburg (Kreis Kelheim) zu einem heftigen Unfall gekommen, bei dem ein 22-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Raum Ingolstadt schwere Verletzungen erlitten hat. Wie die Mainburger Polizeiinspektion berichtet, hatte sich der Verkehr auf der Bundesstraße an einer Baustellen-Ampel gestaut, als es gegen 13.20 Uhr zu dem Unglück kam. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis Kelheim habe die Situation zu spät erkannt und sei auf das bereits stehende Zweirad aufgefahren.

Der Motorrad-Fahrer sei durch den Anstoß durch die Luft geschleudert worden. Er erlitt laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen. Der 22-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. „Lebensgefahr bestand nicht“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Bundesstraße war aufgrund der Rettungsmaßnahmen, zur polizeilichen Unfallaufnahme und wegen der Landung des Helikopters für insgesamt etwa 90 Minuten gesperrt. Feuerwehrleute aus Biburg und Abensberg waren im Einsatz. Der bei dem Crash entstandene Schaden wird auf zirka 14 500 Euro beziffert; laut Polizei war noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt worden.


Anzeige
RSS feed