Logo
Anzeige
Anzeige

Das Stück über Fremdheit und Toleranz wird am Mittwoch- und Freitagabend in der Aula aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

(ty) Am Mittwoch, 20. Juni, und Freitag, 22. Juni, führt das Schyren-Theater ab 19 Uhr in der Aula des Pfaffenhofener Gymnasiums das Stück „Bitte nicht beißen!“ von Katrin Wiegand auf.  Das Stück über Fremdheit und Toleranz ist für die Unterstufe konzipiert worden, sodass die Hauptrollen vorwiegend mit Nachwuchs-Schauspielern besetzt sind, die hier ihr Bühnentalent unter Beweis stellen können. Der Eintritt ist nach Angaben der Schule frei, ältere Grundschüler sind herzlich eingeladen.

 

Darum geht es in dem Stück: Große Sorgen macht sich der menschliche Lehrer Bahlmann (Andreas Hagl), als ihm das Ministerium einen weiteren überhasteten Schulversuch aufs Auge drückt: Koedukation – allerdings von Menschen und Vampiren. Dass die Vampir-Kollegin (Melissa Mehmedovic) Bedenken mit dem lapidaren Hinweis, seine Schüler würden doch auch nicht über jedes Huhn herfallen, zur Seite wischt, beruhigt da nur teilweise. Doch auch auf Vampir-Seite gibt es Vorurteile gegen Sterbliche, sodass die Spannungen unter den Schülern von Beginn an groß sind. Als aber eine Vampir-Schülerin verschwindet, müssen alle ihre Vorurteile überwinden und auf eine abenteuerliche Suche gehen.

Nur gemeinsam können Sterbliche und Vampire das Rätsel um das verschwundenen Vampir-Mädchen aufklären.

Ob sich die Vampir-Schülerinnen (Sandra Seemüller, Antia Nagy, Maja Lauff) in einer Klasse unter lauter Sterblichen wohlfühlen werden? Vorteile gibt es auf beiden Seiten.


Anzeige
RSS feed