Logo
Anzeige
Anzeige

56-jährige Pkw-Lenkerin war sehr besoffen, als sie in Bad Gögging eine Laterne umfuhr und dann nach Hause torkelte. 

(ty) Heute Nacht kurz vor 3 Uhr sind bei der Kelheimer Polizei zunächst mehrere Mitteilungen darüber eingegangen, dass in Bad Gögging im Flurweg ein Skoda in Schlangenlinien unterwegs ist. Kurz darauf folgte die Meldung, dass der Wagen nun gegen einen Lichtmasten gekracht sei: Die Pkw-Fahrerin sei nach dem Unfall ausgestiegen und nach Hause getorkelt. Die angerückten Gesetzeshüter fanden vor Ort die umgefahrene Laterne sowie den in einer Wiese abgestellten, demolierten Skoda Fabia vor.

 

Die mutmaßliche Fahrerin, eine 56-Jährige, reagierte nach Angaben der Polizei weder auf Handy-Anrufe noch öffnete sie daheim die Tür. Die Staatsanwaltschaft habe daraufhin die Öffnung der Wohnung angeordnet. „Die Beamten traten die Türe auf“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. „Die 56-Jährige lag im Bett und tat so, als würde sie schlafen.“ Die Frau sei „erheblich alkoholisiert“ gewesen, heißt es weiter. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Crash war ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 5000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed