Logo
Anzeige
Anzeige

Er krachte heute Vormittag frontal in einen Lastwagen, dessen Fahrer (51) offenbar beim Abbiegen von der Sonne geblendet worden war.

(aa) Zu einem schweren Unfall ist es am heutigen Vormittag gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße KEH 19 auf Höhe von Unterwendling gekommen. Ein 45-jähriger Motorrad-Fahrer kollidierte frontal mit einem Lastwagen, der gerade auf die KEH 18 abbiegen wollte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 51-jährige Lkw-Lenker offenbar so massiv von der Sonnen geblendet worden, dass er den Biker beim Abbiegen übersehen hatte. Der Motorrad-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen.

 

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungshubschrauber in die Universitäts-Klinik nach Regensburg geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock, auch er musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die angerückten Feuerwehrleute mussten die Unfallstelle weiträumig absperren. Sowohl das Motorrad als auch der Lastwagen waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit, die Wracks wurden von einem Berge-Unternehmen abgeholt.


Anzeige
RSS feed