Logo
Anzeige
Anzeige

Gut 100 Liegestühle und jede Menge Sand laden zum Chillen ein. Der Kiosk-Betrieb allerdings fällt diesmal aus. Wir haben nachgefragt.

(ty/zel) Der Pfaffenhofener Stadtstrand im Herzen der City ist seit einigen Tagen eröffnet. Jetzt kann man also wieder im Liegestuhl mitten auf dem Hauptplatz den Sommer genießen und seine Füße in den Sand stecken. Es gibt allerdings einen kleinen Wermutstropfen: Im Gegensatz zum vergangenen Jahr fällt die Gastronomie nämlich heuer flach. Warum das so ist, das erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung.

 

Nachdem die "RelaxArea" des Vereins "Lebendige Innenstadt" um dessen Präsidenten Fabian Stahl zur Gartenschau im vergangenen Jahr sehr gut angenommen worden war, entschlossen sich für heuer der Verein und die Stadtverwaltung gemeinsam zu einer Neuauflage. Es wurde wieder Sand aufgeschüttet und bei passendem Wetter stehen nun bis Ende August jeden Tag mehr als 100 Liegestühle kostenlos zur Verfügung. Gleich nebenan können sich die Buben und Mädchen auf dem noch recht neuen Spielplatz austoben – die Stadtverwaltung will den Sprösslingen nach eigenem Bekunden auch extra "jede Menge Sandspielzeug zur Verfügung stellen".

 

Das einzige, was also vielleicht manchem fehlen mag, ist der Getränke-Ausschank und ein kleiner Kiosk. Das allerdings gibt es hier diesmal nicht. Hans-Dieter Kappelmeier von der Stadtverwaltung erläuterte dazu gegenüber unserer Redaktion: "Der Stadtstrand wurde im vergangenen Jahr vom Verein 'Lebendige Innenstadt' initiiert. Heuer wird er von diesem Verein und der Stadt gemeinsam angeboten. Die Gastronomie am Stadtstrand wurde nur anlässlich der Gartenschau eingerichtet. Der Gastronom steht heuer dafür nicht mehr zur Verfügung. Aber in direkter Nachbarschaft gibt es ja mehrere Gastronomie-Betriebe, auch mit Außenbestuhlung."


Anzeige
RSS feed