Logo
Anzeige
Anzeige

78-jähriger Mercedes-Lenker übersah heute Vormittag beim Einfahren in die PAF33 den herankommenden VW eines 29-Jährigen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Pörnbacher Ortsteil Puch, an dem zwei Pkw beteiligt waren, sind am heutigen Vormittag insgesamt vier Personen verletzt worden. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wollte ein 78-Jähriger mit seinem Mercedes von einer Ortsverbindungsstraße in die Kreisstraße PAF 33 in Richtung Pörnbach einfahren und übersah dabei den auf der Vorfahrtstraße kommenden VW-Polo, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. Als der Rentner dann in die Straße eingefahren sei, sei es zum Zusammenstoß der zwei Autos gekommen.

Beide Fahrzeuge schleuderten durch die Kollision nach links in die Bachstraße, wo sie stehenblieben. Bei dem Crash seien wohl der 78-Jährige und dessen Ehefrau als auch der 29-Jährige und dessen Lebensgefährtin leicht verletzt worden, erklärte ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion am Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung. Alle vier Verletzten seien nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die hiesige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden, beide mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed