Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 59-jähriger Biker seinen Koffer verloren hatten, steuerte er seine Maschine kurzerhand auf der Standspur zurück.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18 Uhr war ein österreichischer Motorrad-Fahrer auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es im Gemeinde-Bereich von Train (Landkreis Kelheim) zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall kam, der für den Mann – wegen seiner brandgefährlichen Reaktion –  letztlich eine Strafanzeige zur Folge hatte. Der 59-Jährige beging nach einem Malheur nämlich einen entscheidenden Fehler, weshalb gegen ihn nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt wird, wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion Mainburg hervorgeht.

 

Wie es heißt, verlor der Biker seinen Motorrad-Koffer, als er gerade auf der Autobahn dahinfuhr. Als der 59-Jährige den Verlust bemerkte, steuerte er nach Angaben der Polizei mit seiner Maschine zuerst auf den Standstreifen sowie dann auf dieser Spur – entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung – zurück. Bei seiner Geisterfahrt wurde der Österreicher prompt von einer Polizeistreife gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen die Anzeige gegen den Zweirad-Lenker auf und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Regensburg durfte er schließlich seine Tour fortsetzen.


Anzeige
RSS feed