Logo
Anzeige
Anzeige

Im Bereich Schrobenhausen hat es mehrere Anschläge auf landwirtschaftliche Maschinen gegeben. Der Schaden ist enorm.

(ty) Die Schrobenhausener Polizeiinspektion ermittelt, nachdem in zwei Fällen im Gemeinde-Bereich jeweils landwirtschaftliche Maschinen offenbar mutwillig beschädigt worden waren. Zugeschlagen hatten die unbekannten Täter am 8. oder 9. Juni sowie am 14. oder 15. Juni. Im ersten Fall war ein hiesiger Landwirt mit Feldarbeiten beschäftigt, er häckselte mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine Gras. Im Zuge dieser Tätigkeit sei er mit der Maschine über drei im Gras versteckte Eisenstangen sowie eine Betonplatte gefahren. Die Messer des Häckslers seien dadurch ramponiert worden; es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Die Polizei geht laut heutiger Mitteilung davon aus, „dass die Gegenstände durch einen bis dato unbekannten Täter in der Wiese deponiert worden waren“.

 

Im zweiten Fall wurden – ebenfalls von einem bislang unbekannten Täter – verschiedenste Kabel von diversen landwirtschaftlichen Maschinen gekappt. Die Maschinen waren nach Angaben der Polizei in einer Halle im Gemeindebereich von Schrobenhausen untergestellt. Den beiden Schrobenhausener Besitzern der angegangenen Fahrzeuge sei durch das Durchtrennen der Kabel ein Sachschaden in Höhe von insgesamt stolzen 8000 Euro entstanden. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Beitrag vor:

Bauern-Hasser von Schrobenhausen hat zwei weitere Male zugeschlagen


Anzeige
RSS feed