Logo
Anzeige
Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Kelheim und Unmgebung

"Primark" sucht 190 Angestellte

(ty) Am Mittwoch und Donnerstag, 20. und 21. Juni, veranstaltet die Agentur für Arbeit Ingolstadt zusammen mit dem Mode-Einzelhandels-Unternehmen „Primark“ Bewerbertage für den neuen Store in Ingolstadt, der in der zweiten Jahreshälfte eröffnen soll. Insgesamt suche das Unternehmen 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unter anderem für Kasse, Verkauf und Lager, jeweils in Voll- und Teilzeit. Interessierte können sich vorab bei der Agentur für Arbeit Ingolstadt melden – telefonisch unter der Nummer (08 41) 93 38 – 4 66 oder -2 72 sowie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mitzubringen sind zu den Bewerbertagen der Ausweis, ein Lebenslauf und das letzte Zeugnis.

 

Sperrung der Kellerstraße

(ty) Aufgrund der Verlegung von Glasfaserkabeln muss in Pfaffenhofen die Kellerstraße an der Ecke zur Ingolstädter Straße am Mittwoch und Donnerstag, 20./21. Juni, komplett gesperrt werden. Die Stadtbus-Haltestelle Kellerstraße kann deswegen nach Angaben der Stadtverwaltung an diesen beiden Tagen – stadteinwärts und stadtauswärts nicht angefahren werden. Da die Bauarbeiten witterungsabhängig seien, könne es zu Termin-Änderungen kommen.

Schirmbeckstraße wird gesperrt

(ty) Die Baumaßnahme in der Hohenwarter Straße von Pfaffenhofen wird voraussichtlich am 20. Juni abgeschlossen (passende Witterung vorausgesetzt), sodass dann nach Angaben der hiesigen Stadtwerke die Hohenwarter Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden kann. Der Kanalbau wird darauffolgend – wie geplant – in der Schirmbeckstraße weitergeführt.

Mit Beginn der Kanalarbeiten in der Schirmbeckstraße wird diese zwischen Hohenwarter Straße und Kolpingstraße voll gesperrt. Der Zeitplan sieht eine Sperrung bis 31. Juli vor. Die Zufahrt zum Finanzamt ist dann lediglich von der Anton-Schranz-Straße beziehungsweise Ziegelstraße her möglich. Die Umleitung ist über die Anton-Schranz-Straße beschildert.

"Die Anlieger werden gebeten, sich an die vor Ort bestehende Beschilderung zu halten, um den mit der Baumaßnahme beauftragten Unternehmen und deren Mitarbeitern ein zügiges und sicheres Arbeiten zu ermöglichen", so Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin der Stadtwerke.

 

Video zum Neubürger-Fest

(ty) Egal, ob kürzlich zugezogen oder alteingesessen: Die Stadt Pfaffenhofen lud am vergangenen Sonntagnachmittag alle Bewohner zum großen Neubürgerfest in den Bürgerpark ein. Neben Verköstigung in Biergarten-Atmosphäre war ein buntes Programm für Groß und Klein geboten. Auf der Bühne gab es viel Musik und verschiedene Vereine beteiligen sich mit Infoständen oder sonstigen Aktionen. Im Nachgang hat die Stadtverwaltung jetzt auch ein Video veröffentlicht, das einige Impressionen von der Sause sowie Stimmung und Stimmen zusammenfasst.

  

Unternehmer-Früstück in Reichertshofen

(ty) Zum zweiten Unternehmer-Frühstück in diesem Jahr lädt das Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) am Mittwoch, 27. Juni, in der Speisenmeisterei „Zum Holzhof“ im Golfclub von Reichertshausen ein. Man widmet sich dem Thema „New Work: Führung zwischen Gegenwart und Zukunft“. „Megatrends wie Globalisierung, Digitalisierung und Individualisierung gelten als Auslöser einer spürbaren Veränderung der Arbeitswelt. Fachkräfte-Mangel auf der einen und die neue Mitarbeiter-Generation Y auf der anderen Seite ziehen in vielen Unternehmen eine Neuerfindung der Unternehmens-Struktur sowie eine neue Führungskultur nach sich“, heißt es aus dem KUS.

„Wer zeitgemäß, schnell und flexibel auf turbulente Entwicklungen am Markt reagieren möchte, setzt auf eine Balance zwischen Selbstbestimmung und Mitsprache der Mitarbeiter unter dem zunehmenden Einsatz von neuen Technologien“, sagt KUS-Leiter Johannes Hofner über seine Erfahrungswerte aus dem Austausch mit den Betrieben im Landkreis. In der Führung Bewährtes werde mit agilen Methoden, technischem Fortschritt und dem gemeinsamen Verständnis des Unternehmenssinns gemischt.

Das Unternehmerfrühstück vermittelt laut KUS einen Einblick in Führung im Zeichen der Digitalisierung. Der Vortrag von Prof. Dr. Oliver Hackl,  Mitautor des Buches „Digital Leadership: Führung in Zeiten des digitalen Wandels“ und Dozent für Retailmarketing, erläutert unter anderem, was Bestandsunternehmen von Start-Ups lernen und wie sich Unternehmen auf den Wechsel in der Führungskultur vorbereiten können.

Wie er, basierend auf einer definierten Unternehmenskultur, ethischen Grundsätzen und einer langfristigen Vision, neue Wege in der Führung und Mitarbeiterbindung geht, berichtet Jan Hecht, Geschäftsführer der Hecht-Technologie-GmbH aus Pfaffenhofen. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine kurze Vorstellung der „Azubi-Akademie“ im Landkreis. Sie bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine überbetriebliche Zusatzausbildung für Lehrlinge.

Ein Erfahrungsaustausch beim gemeinsamen Frühstück im Anschluss rundet die Veranstaltung ab. Eingeladen sind Unternehmens-Vertreter aller Branchen und Betriebsgrößen aus dem Landkreis. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 4 00 74 46 ist jedoch erforderlich.


Anzeige
RSS feed