Logo
Anzeige
Anzeige

In Fahrtrichtung Norden sind gestern Vormittag zwei Wohnmobile heftig kollidiert. Für beide war die Tour damit beendet.

(ty) Der Sachschaden summierte sich auf knapp 40 000 Euro, nachdem am gestrigen Vormittag auf der A9 bei Schweitenkirchen zwei Wohnmobile kollidiert waren. Drei Personen mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Crash ereignete sich gegen 9.45 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Die Schweitenkirchener Feuerwehr war mit zwölf Mann und drei Autos vor Ort. Die Floriansjünger halfen beim Bergen der Wracks, reinigten die Unfallstelle und halfen bei den Maßnahmen zur Verkehrslenkung.

 

Zum Unfallhergang teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute Folgendes mit: Ein 69-jähriger Rentner musste mit seinem Hymer-Wohnmobil auf der rechten Spur verkehrsbedingt stark abbremsen, der nachfolgende 77-jährige Lenker eines Citroen-Wohnmobils bemerkte dies zu spät und krachte hinten drauf. Durch den Zusammenstoß wurden der 69-Jährige und seine Beifahrerin sowie die Beifahrerin in dem Citroen-Wohnmobil jeweils leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch die Kollision waren auch die Fahrräder beschädigt worden, die am Heck des ersten Wohnmobils befestigt waren.

Lesen Sie auch:

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf der A9 im Bereich von Rohrbach


Anzeige
RSS feed