Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Fund des verdächtigen Gegenstandes rückten gestern die Experten vom Kampfmittel-Räumdienst in Freising an.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 13.30 Uhr, hat ein 32-jähriger Einheimischer einen verdächtigen Gegenstand gemeldet, den er in der Nähe des Waldspielplatzes an der Wiesenthalstraße in Freising entdeckt hatte. „Der Gegenstand erweckte den Anschein einer Tellermine“, heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. Und so seien die Experten von der Kampfmittel-Beseitigung aus Ingolstadt angefordert worden, nachdem die Gesetzeshüter den Bereich um den Fundort der vermeintlichen Bombe weiträumig abgesperrt hatten. Letztlich habe sich der „gefährliche Gegenstand“ allerdings als Deckel von der Lichtmaschine eines Motorrollers entpuppt, wie die Polizei heute wissen ließ.


Anzeige
RSS feed