Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Am Mittwoch zwischen 19.30 und 21.15 Uhr wurde vor der Lindenapotheke an der Kellerstraße in Pfaffenhofen von einem bislang Unbekannten ein grauer VW-Sharan am linken Heck ramponiert. Der angerichtete Sachschaden beträgt um die 200 Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden bei der örtlichen Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 erbeten.

 

Flucht zwecklos, Schein weg

(ty) Heute kurz nach Mitternacht ist ein 43-jähriger Pkw-Lenker auf der Regensburger Straße in Kelheim einer für ihn vermutlich folgenreichen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Zuvor hatte er – so wird berichtet – sogar versucht, den Streifenwagen abzuhängen, um so der bevorstehenden Kontrolle zu entgehen. Als Grund dafür wird die Alkoholisierung des Mannes vermutet, die den Gesetzeshütern dann nach eigenen Angaben auch gleich aufgefallen war.

Einen Alko-Test habe der Pkw-Fahrer verweigert, weshalb bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde. Von deren Ergebnis hängt nun ab, welche Konsequenzen auf den Mann zukommen werden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Im vorliegenden Fall wurde der Führerschein des 43-Jährigen vorläufig sichergestellt.

 

Betrunken nach Party: Strafverfahren

(ty) Ein 47-jähriger Freisinger war mit seinem Pkw auf der Ortsverbindung bei Mittermarchenbach unterwegs, als er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Mann gab an, von einer Party zu kommen, bei der er ein Bier getrunken habe. Ein Test ergab 1,3 Promille. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Damit einhergehen wird wohl der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Unbekannter hinterlässt Blutspur

(ty) Ein noch Unbekannter ist gestern gegen 21.30 Uhr in Neuburg- Maxweiler – laut Polizei vermutlich mit einem Zweirad – gegen das linke Rücklicht eines am Straßenrand geparkten Fahrzeugs gekracht. Dabei verletzte er sich. Eine kleine Blutspur führte zunächst durch Maxweiler und dann zurück zur Bundesstraße, wo sie sich verlor. An dem geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise zu dem unbekannten Unfall-Verursacher erbittet die Neuburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0.

Radlerin übersehen

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr wollte in Schrobenhausen eine 47-jährige Einheimische mit ihrem Pkw von der  Regensburger Straße nach rechts in die Bahnhofstraße in Schrobenhausen einbiegen. Derweil überquerte eine 44-jährige Radlerin, ebenfalls aus Schrobenhausen, die Fußgängerampel parallel zur Regensburger Straße stadteinwärts. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 44-Jährige zum Glück nur leicht verletzt wurde. Da sie über Schmerzen am rechten Fuß klagte, wurde sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An Pkw und Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1500 Euro.

 

16-Jährige von Pkw erfasst

(ty) Schlichtweg übersehen hatte am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Brunnen die 16-jährige Moped-Fahrerin, die auf der Pettenkofer Straße in Schrobenhausen in Richtung Pöttmeser Straße unterwegs war. Als sie sich auf Höhe der nach links abknickenden Vorfahrt befand, bog die Pkw-Lenkerin nach links in die Pettenkofer Straße ein und erfasste das Moped. Die junge Zweirad-Fahrerin stürzte auf die Straße, erlitt aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Im Krankenhaus wurden lediglich Schürfungen und ein dickes Knie diagnostiziert. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von gut 1000 Euro, am Pkw nur geringer Sachschaden.

 

Lkw verliert Ladung: Hoher Schaden

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße FS19 von Moosburg in Richtung Gammelsdorf unterwegs, vor ihm fuhr ein roter vierachsiger Kipplaster. Von der Ladefläche des Lasters löste sich ein Stein und fiel dem Auto auf die Frontscheibe, welche dadurch massiv beschädigt wurde. Der 42-Jährige musste anhalten und umkehren, er konnte den Kipplaster daher nicht verfolgen. Am Pkw entstand ein geschätzter Schaden von 600 Euro. Die zuständige Polizeiinspektion Moosburg bittet unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 um Hinweise zu dem roten Laster.

 

Mädchen flüchtet nach Unfall

(ty) Gestern gegen 14.20 Uhr ereignete sich auf der Erzgebirgstraße in Moosburg ein Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein Fahrrad beteiligt waren. Im Kreuzungsbereich mit der Buchenlandstraße hielt der Pkw verkehrsbedingt an. Zu diesem Zeitpunkt kam eine etwa zehnjährige Radlerin aus der Buchenlandstraße, sie übersah den Wagen und touchierte diesen an der vorderen rechten Stoßstange. Durch den Zusammenstoß stürzte das Mädchen und fiel zu Boden.

Der 58-jährige Autofahrer stieg aus und erkundigte sich, ob dem Kind etwas zugestoßen sei. Das Mädchen gab an, nicht verletzt zu sein, und entschuldigte sich für das Fehlverhalten. Der Mann stellte seinen Pkw anschließend nebenan am Parkplatz ab um die Straße freizumachen. In dieser Zeit machte sich das Mädchen mit dem Drahtesel davon. Am Pkw war ein geschätzter Schaden von 800 Euro entstanden. Die örtliche Polizeiinspektion bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur Identität des Mädchens geben könnten, sich unter (0 87 61) 30 18 0 zu melden.

 

Crash am Zebrastreifen

(ty) Eine 20-Jährige aus Königsmoos war am gestrigen Vormittag gegen 10.35 Uhr mit ihrem BMW in Neuburg auf der Luitpoldstraße ortseinwärts unterwegs und hielt am Zebrastreifen bei der Bushaltestelle an, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen. Ein nachfolgender 20-Jähriger aus Taufkirchen konnte seinen Ford nicht mehr abbremsen und krachte ins Heck des BMW.  Die BMW-Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8500 Euro. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Teures Bike gestohlen

(ty) Nur etwa zehn Minuten hatte die Ehefrau eines 47-Jährigen dessen Fahrrad am Donnerstag gegen 19 Uhr in einer Hofeinfahrt an der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Schrobenhausen abgestellt und auch versperrt. Als sie zurückkam, war das schwarz-grüne Scott-Mountainbike im Wert von zirka 1000 Euro verschwunden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 um Hinweise möglicher Zeugen oder zu verdächtigen Beobachtungen.

 

Im Schlaf bestohlen

(ty) Zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr, und Freitag, 6.45 Uhr, ist in Kelheim einem 64-Jährigen seine Geldbörse samt Inhalt geklaut worden, während er schlief. Das Portemonnaie hatte der Mann abends auf einen Tisch in seinem Zimmer im „Dormero“-Hotel gelegt, am nächsten Morgen musste er dann den Diebstahl feststellen. Gegenüber der örtlichen Polizei habe der Bestohlene erklärt, nachts ein Geräusch gehört zu haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 52 -0 entgegen.

 

Beleidigung vom Wasser aus

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.15 Uhr waren zwei Jetski-Fahrer auf der Donau vor dem Anwesen eines 60-Jährigen in Kelheim unterwegs. Nachdem der 60-Jährige die Sportler darauf angesprochen hatte, ob sie denn die erforderliche Erlaubnis hätten, soll einer der beiden mit einer Beleidigung geantwortet haben. Außerdem, so heißt es, sei der 60-Jährige dann beim Wegfahren der Wassersportler vollgespritzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen der im Raum stehenden Beleidigung.

 

Dieb hatte leichtes Spiel

(ty) Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen ein Mountainbike geklaut, das unter einem Carport abgestellt war. Das Fahrrad, dessen Wert auf zirka 300 Euro beziffert wird, war allerdings auch nicht abgesperrt. Die Mainburger Polizeiinspektion nimmt Hinweise möglicher Zeugen entgegen. Es handelt sich um ein schwarz-weißes 26-Zoll-Mountainbike vom Typ „Exte RT“ mit giftgrünen Streifen.

 

Rasenmäher geklaut

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter zwischen 28. April und 2. Mai aus der Garage eines Anwesens an der Mainburger Straße in Aiglsbach einen selbstfahrenden Rasenmäher gestohlen. Es handelt sich um ein grau-rotes Gerät der Marke Honda im Wert von zirka 800 Euro. Hinweise nimmt die Mainburger Polizeiinspektion entgegen.


Anzeige
RSS feed