Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die beliebte Veranstaltung auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz ist diesmal Serbien gewidmet. Zwei Bands sorgen für Rockmusik und Balkan-Beats.

(ty) Die internationale Nacht auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz ist in jedem Sommer ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Stadt. Am morgigen Sonntag, 24. Juni, gehört sie zum Programm der „Paradiesspiele“ und diesmal steht Serbien im Mittelpunkt des Spektakels. Die serbische Rock'n'Roma-Band „KAL“ aus Belgrad tritt auf der Bühne vor dem Rathaus auf, und als Vorgruppe ist ab 17 Uhr die bayerische Balkanbeat-Gruppe „Balkanauten“ aus München zu Gast. Der Eintritt ist frei, für Speis und Trank ist reichlich gesorgt.

In den vergangenen Jahren war die internationale Nacht – ob griechisch, türkisch oder französisch – immer ein Publikumsmagnet. „Auch diesmal ist für beste musikalische Unterhaltung gesorgt“, verspricht man aus der Stadtverwaltung, „und wie immer ist auch die gastronomische Versorgung durch Pfaffenhofener Kulturvereine mit internationaler Küche ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung.“ Das Spektrum reiche dabei von türkischen und arabischen Köstlichkeiten über italienische Spezialitäten bis zu bayerischem Essen.

Das Open-Air-Konzert am Sonntag soll pünktlich um 17 Uhr beginnen, da für den späteren Abend niedrigere Temperaturen zu erwarten sind. Das Musikprogramm eröffnen die Münchner „Balkanauten“. Die siebenköpfige Band ist eine bunt gemischte Truppe, die internationale Tanzmusik mit Balkan-Beats präsentiert. Die Musiker stammen unter anderem aus Rumänien, Serbien, Ungarn oder Bayern – und so singen sie ihre Lieder teils auf Bayerisch oder auch in einer der zahlreichen osteuropäischen Sprachen. Mit im Gepäck haben sie ein großes Instrumentarium, unter anderem: Trompeten, Marschtrommel, Basstrommel, Gitarre, Knopfakkordeon, Sousaphon.

Anschließend kommt die Band „KAL“ auf die Bühne, die eigens für dieses Konzert aus Belgrad (Serbien) anreist. „KAL“ versteht sich als urbane Roma-Band. Ihren Musikstil mit osteuropäischem Rock-Sound und den verschiedensten Einflüssen betitelten Kritiker mit „Rock’n’Roma“. Seit ihrem sehr erfolgreichen Debütalbum 2006 spielten sie über 1000 Konzerte und waren auch auf großen europäischen Festivals zu Gast.

Weitere Infos, auch zum Programm der "Paradiesspiele", gibt es unter www.pfaffenhofen.de/paradiesspiele.


Anzeige
RSS feed