Logo
Anzeige
Anzeige

Wohl ohne Licht und ohne Helm unterwegs, dafür mit 1,4 Promille: Der Unfall bei Wolnzach endete für den Mann im Krankenhaus.

(ty) Ein ziemlich besoffener 28-Jähriger aus Rohrbach hat sich bei einem Fahrrad-Unfall heute Nacht im Gemeinde-Bereich von Wolnzach mittelschwere Verletzungen zugezogen und musste deshalb vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 2 Uhr. Der Mann war mit seinem Drahtesel – von Lohwinden her kommend – auf dem Heimweg, als die Tour ein ebenso jähes wie blutiges Ende fand.

 

Ersten Erkenntnissen der Polizeibeamten zufolge war der 28-Jährige ohne Licht und ohne Fahrradhelm unterwegs. „Aus noch ungeklärter Ursache verriss er den Lenker und kam alleinbeteiligt zu Sturz“, heißt es im Bericht der Geisenfelder Inspektion. Bei dem Unfall habe der Rohrbacher nicht nur mehrere Platzwunden erlitten, sondern wohl auch einen Schlüsselbeinbruch. Bei dem Mann sei eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt worden, ein Test ergab etwa 1,4 Promille.


Anzeige
RSS feed