Am Wochenende wurden Werkzeuge gestohlen. Diesmal ließ sich der Täter offenbar ins Gebäude einsperren, um Beute im Kiosk zu machen.
(ty) Nachdem bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende – wie berichtet – mit einem bislang unbekannten Werkzeug das Tor zu einer Garage der Vohburger Grund- und Mittelschule an der Hartackerstraße aufgebrochen und Werkzeuge erbeutet hatten, gab es dort in der Nacht zum Dienstag erneut einen Einbruch. Diesmal wurde der Schul-Kiosk angegangen, wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtet.
Die Ermittler vermuten, dass sich der Täter in das Gebäude hatte einsperren lassen. Er habe dann das Rollo zum Kiosk der Schule aufgedrückt. Aus dem Kühlschrank habe er zwei Kartons mit Bifi-Wurst geklaut. Mit dieser Beute habe er die Schule unbemerkt verlassen können. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 1000 Euro beziffert, der Wert der Beute mit ungefähr 50 Euro angegeben. Zugeschlagen hat der Unbekannte zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 5.45 Uhr. Hinweise nimmt auch zu diesem Fall die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Bericht zum ersten Fall: