Logo
Anzeige
Anzeige

Fußball-A-Klassist präsentiert mit dem Stürmer vom FSV Pfaffenhofen einen weiteren Kracher.

(ty) Zwei Wochen vor Beginn der Saison-Vorbereitung hat der FC Schweitenkirchen seinen vierten Neuzugang vorgestellt. Nach Spielertrainer Nico Seepe, Co-Trainer Moritz Schapfl und Rückkehrer Michael Wildmoser schließt sich nun auch noch Florian Pöckl den Rotgrauen an. Das bestätigte Abteilungsleiter Baris Basaran gegenüber unserer Zeitung: „Flo hat seine Klasse Jahr für Jahr bewiesen, man muss sich nur seine Statistiken ansehen. Er kann offensiv alle Positionen spielen. Von seiner Erfahrung werden wir alle profitieren, vor allem die jungen Spieler wie Sebastian Bauer oder Simon Hauner.“

Der 32-Jährige hat in den vergangenen Jahren seine Qualitäten hauptsächlich in der Bezirks- und Kreisliga beim TSV Jetzendorf und FSV Pfaffenhofen unter Beweis gestellt. Die unfassbare Bilanz: 136 Spiele, 149 Tore. Basaran tritt allerdings auch ein wenig auf die Bremse: „Aus privaten Gründen ist er momentan sehr beschäftigt. Dass es mit dem Wechsel geklappt hat, liegt daran, dass er einfach weniger Zeit hat. Da sind die Wege in der A-Klasse einfach kürzer als die in der Bezirksliga.“ 

Der zweite Grund ist die gute Freundschaft zu Co-Trainer Schapfl. Er unterstreicht: „Es war immer unser Plan, nochmal zusammen auf dem Platz zu stehen. Dass es jetzt klappt, freut mich wahnsinnig.“ Seepe ergänzt: „Wir sind jetzt noch besser aufgestellt und freuen uns extrem auf den Saisonstart.“ Neben Pöckl war der A-Klassist aber noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv: Mit Wolfgang Hofbauer kehrt wie Schapfl und Wildmoser ebenfalls ein ehemaliger Schweitenkirchener zurück. Der erfahrene Allrounder kommt mit Roman Le und Christopher Poppe vom MTV Pfaffenhofen an die Leitlhöhe. 

Zusätzliche Verstärkung gibt es außerdem aus dem eigenen Nachwuchs: Maximilian Assenbrunner, Florian Bauer, Lukas Gremminger, Lorenz Lukas, Yosof Alian, Kilian Schäffer und Michael Steiner rücken in den Seniorenbereich auf. Außerdem wurde bekannt, dass der FCS in der kommenden Saison keine dritte Mannschaft mehr stellt. „Wir wollen den Fokus voll auf die Erste und die Zweite richten“, sagt Basaran. Am 10. Juli wird es für den Tabellenvierten der abgelaufenen Saison wieder ernst.

Lesen Sie auch: 

FSV Pfaffenhofen verpflichtet zwei Manchinger Talente

Die Landkreis-Elite misst sich mit dem FC Ingolstadt

FC Rockolding startet mit frischem Personal in die Kreisklasse

Neue Liga, neuer Knipser: TSV Wolnzach verpflichtet Maximilian Huber

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed