Logo
Anzeige
Anzeige

Er lenkte die Händlerin ab und klaute den Wagen im Wert von 17 000 Euro. Fahndung der Schrobenhausener Polizei verlief erfolglos.

(ty) Ein dreister Dieb hat am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr in Schrobenhausen einen VW-Multivan T5 im Wert von zirka 17 000 Euro gestohlen. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, gaukelte der bislang nicht identifizierte Mann bei dem Gebrauchtwagen-Händler an der Pöttmeser Straße sein Interesse vor, das Fahrzeug zu kaufen. Nach einer Probefahrt lenkte er eine Frau ab und rauschte mit dem Kleinbus davon. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise.

 

„Der Täter bekundete im Laufe des Vormittags bei dem Gebrauchtwagen-Händler Kaufinteresse an dem neun Jahre alten Pkw, an dem Ausfuhrkennzeichen – ND-529C – angebracht waren“, heißt es heute von der Polizei. Zusammen mit der Händlerin habe der Mann dann eine Probefahrt unternommen. Wieder am Autohaus angekommen, habe der Kriminelle dann vorgegeben, den Wagen noch mit Hilfe der Hebebühne in Augenschein nehmen zu wollen.

Als die Verkäuferin daraufhin in die Werkstatt gegangen sei, habe der Täter die Gelegenheit genutzt, um den VW-Bus zu stehlen. Laut Polizei fuhr er „mit rasantem Tempo vom Grundstück“ sowie in unbekannte Richtung davon.  Trotz einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung sei dem dreisten Dieb die Flucht mit dem Fahrzeug gelungen. Nun hoffen die Ermittler auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Der bislang unbekannte Mann wird folgendermaßen beschrieben: Deutscher, etwa 45 bis 50 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, sehr dick, kein Bart und keine Brille. Er war bekleidet mit einem schwarz-rotem Cap, grauen Shorts und grauem T-Shirt. Auffällig seien die dunkelblonden Haare gewesen, wobei es sich eventuell um eine Perücke handelte. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Beamten der Schrobenhausener Inspektion unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 sowie jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed