Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kripo hofft auf Hinweise und veröffentlicht eine Beschreibung des bislang unbekannten Täters.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist in Ingolstadt eine Asylbewerberin vergewaltigt worden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte. Ereignet hat sich die Tat den Angaben zufolge zwischen 2 und 3 Uhr im Bereich zwischen der Kreuzung von Manchinger Straße und Eriagstraße sowie der Steinheilstraße. Die junge Frau, die von dem Täter auch geschlagen worden sei, habe leichte körperliche Verletzungen erlitten. Der Täter ist bislang nicht identifiziert. Die Kripo hofft deshalb auf Hinweise möglicher Zeugen und veröffentlicht eine Beschreibung des gesuchten Mannes.

Laut Polizei befand sich die junge Frau, deren Alter nicht genannt wird, zur Tatzeit – am Sonntagfrüh zwischen 2 und 3 Uhr – zu Fuß auf dem Heimweg von einer privaten Feier, als plötzlich ein unbekannter Mann neben ihr herging. Kurz darauf sei dieser Mann zudringlich geworden und habe der Frau ins Gesicht geschlagen. Wie es weiter heißt, habe der Mann danach sein Opfer vom Gehweg weg und auf das Gelände eines Kfz-Reifenhandels gezerrt. Dort soll er sich hinter einer Mauer an der jungen Frau vergangen haben.

 

Als die Frau nach dem Tatgeschehen in der Asylbewerber-Unterkunft, in der sie wohnt, angekommen war, sei von dort aus die Polizei verständigt worden. Der bislang unbekannte Täter wurde nach Angaben der Polizei vom Opfer wie folgt beschrieben: zirka 165 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, muskulös und schlank sowie dichtes, schwarzes und nach hinten gekämmtes Haar; dunkler Teint. Bekleidet gewesen sei der Mann mit dunkler, langer Hose und weißem T-Shirt (schwarzes Muster auf der Vorderseite); darüber habe er eine offene, dunkle Sweatshirt-Jacke mit Reißverschluss und Kapuze getragen.

  

Die Ermittler bitten um Hinweise und fragen konkret: Wer hat zur relevanten Zeit im Bereich des Tatorts Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht? Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt oder kann Hinweise zu der beschriebenen Person geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed