Logo
Anzeige
Anzeige

Bereits vor zwei Jahren bei der EM hat Martin Wiesner mit seinem Fußball-Gespür mächtig abgeräumt, auch jetzt hat er schon über 50 Punkte

(ty) Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gehen heute die letzten Achtelfinal-Partien über die Bühne, die Spannung im Titel-Rennen steigt unaufhaltsam. Auch das große WM-Tippspiel der Metzgerei Krammer und der Bäckerei Wiesender aus Pfaffenhofen – powered by pfaffenhofen-today – geht damit in die heiße Phase. Vor dem Anpfiff der heutigen Spiele hatte Michael Tönnies aus Schrobenhausen mit 56 Zählern die Nase vorn. Bereits 29 Tipper haben die 50-Punkte-Marke erreicht: Ihnen ist ein Krammer-Grillpaket im Wert von 150 Euro und eine Wiesender-Kundenkarte mit 150 Euro Guthaben bereits sicher. Als regelrechter "Tipp-Gott" entpuppt sich übrigens Martin Wiesner aus Pfaffenhofen: Er hat schon vor zwei Jahren kräftig gepunktet und verrät nun, warum er so erfolgreich ist.

 

Martin Wiesner, der unter dem Namen "WiesCoast" dabei ist, hatte bereits vor zwei Jahren beim Tippspiel zur Fußball-EM 2016 sein immenses Gespür für das Spektakel um das runde Leder unter Beweis gestellt. Auch damals knackte er die 50-Punkte-Marke und sicherte sich damit einen der großen Preise. Für ihn sowie etliche weitere Tipper geht es in den kommenden WM-Begegnungen nun bereits um die nächste Gewinnstufe. Ab 70 Zählern gibt es bekanntlich ein Krammer-WM-Grillpaket im Warenwert von 300 Euro plus eine Wiesender-Kundenkarte mit einem Guthaben von 300 Euro plus eine einjährige Brezen-Flat (eine pro Tag) obendrauf. Das Besondere an dem Tippspiel ist, dass man nicht gegen die anderen Teilnehmer antritt, sondern einzig für sich allein die Zähler sammelt – und mit der entsprechenden Anzahl an Punkten dann den jeweiligen Preis erhält. 

"Ein bisschen stolz fühle ich mich schon", erklärt Martin Wiesner heute zu seinem erneuten Tippspiel-Erfolg. Aber vor allem sei er glücklich. "Weil ich mit meinen Freunden wieder einen schönen Grill-Abend verbringen darf", sagt er und kündigt zugleich an: "Den Wiesender-Gutschein verfrühstücke ich mit meiner Familie." Er geht übrigens davon aus, dass Brasilien sich diesmal den Weltmeister-Titel krallen wird. "Wünschen würde ich mir allerdings lieber einen Außenseiter wie Uruguay oder Kroatien."

 

Und was ist nun Martin Wiesners Tipp-Geheimnis? Wer schon zum zweiten Mal dermaßen viel Punkte sammelt, der braucht wohl mehr als nur reines Glück. "Ich bereite mich akribisch vor", verriet er uns. So besorge er sich vor der EM und WM eine Kicker-Zeitschrift oder die Elf-Freunde-Spezial-Ausgabe und studiere die Experten-Prognosen. "Die meisten Leute machen einfach den Fehler, dass sie viel zu viele Tore tippen", sagt er. "Gerade in der Gruppenphase riskiert kein Team wirklich viel, darum fallen hier auch kaum Tore." Wiesner geht es anders an: "Ich tippe zu 85 Prozent langweilige 1:0-Endergebnisse." Mit Erfolg, wie sich wieder mal gezeigt hat.

Viele weitere Infos zum großen WM-Tippspiel von Krammer und Wiesender, an dem mehr als 1500 Leute teilnehmen, gibt es laufend auf www.kicktipp.de/genussallianz. Alle wichtigen Daten und Fakten rund um die Teilnahme, die Tipp-Abgabe, die Gewinnstufen und die jeweiligen Preise lesen Sie auch hier.


Anzeige
RSS feed