Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Dank einer schnellen Reaktion gibt das Ganze noch vergleichsweise glimpflich über die Bühne. Verletzt wurde jedenfalls niemand.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat es in Neustadt/Donau auf der Regensburger Straße einen Unfall mit einem Rettungswagen gegeben, der mit Sondersignalen unterwegs war. Nach Angaben der Polizei war der Rettungswagen gerade stadtauswärts auf einer Einsatzfahrt, als es krachte. „Ein vor ihm fahrender Pkw bemerkte die Sondersignale, verlangsamte seine Geschwindigkeit und fuhr an das rechte Bankett heran, um den Rettungswagen vorbeizulassen“, so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Und jetzt wurde es etwas unübersichtlich.

 

Der Lenker eines VW Golf, der hinter dem haltendenden Pkw gefahren sei, habe nämlich nun den haltenden Pkw just in dem Zeitpunkt überholt, als der Rettungswagen von hinten gekommen sei. Um angesichts dieser Entwicklung eine Kollision mit dem überholenden Wagen zu verhindern, sei der Fahrer des Rettungswagens reaktionsschnell auf den Radweg ausgewichen, heißt es weiter. Dabei touchierte das Einsatz-Fahrzeug ein Verkehrsschild. Der Gesamtschaden wurde heute von der Polizei auf zirka 2500 Euro beziffert. Verletzt worden sei bei dem Unfall niemand.


Anzeige
RSS feed