Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert, die Auswertung läuft. Ermittler gehen davon aus, dass mindestens zwei Personen ihr Unwesen trieben.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag haben bislang unbekannte Vandalen an der Grund- und Mittelschule von Hohenwart ein Fenster eingeschlagen und zudem die Aula verwüstet. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion hat nach eigenen Angaben am Tatort Spuren gesichert. Die Ermittler gehen davon aus, dass hier mindestens zwei Täter ihr Unwesen getrieben haben, die wohl mit einem Fahrrad unterwegs waren. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 ergeben.

 

Gegen 17 Uhr habe der Hausmeister der Schule das Gebäude verschlossen. Als ein Verein dann gegen 18.30 Uhr die Räumlichkeiten nutzen wollte, sei  zunächst ein eingeschlagenes Aula-Fenster bemerkt worden. Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts stellten die Beamten dann außerdem fest, dass in der Aula Aushänge abgerissen, Mülltonnen entleert und Gegenstände umhergeschmissen worden waren. So schildert es heute ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Schaden werde auf etwa 500 Euro beziffert. "Die weiteren Ermittlungen und Auswertungen der Spuren dauern an."


Anzeige
RSS feed