Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Messer-Attacke

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr ist in Kelheim nach Angaben der Polizei eine schon länger andauernde Streitigkeit zwischen einem 22-jährigen Iraker und einem 37-jährigen Einheimischen eskaliert. Im Innenstadt-Bereich sei der nun beschuldigte Iraker auf sein Opfer losgegangen und habe diesem eine Kopfnuss verpasst. Dem nicht genug, habe er auch noch ein Messer gezückt und damit in Richtung seines Kontrahenten gestochen.

Der 37-Jährige habe den Messer-Attacken aber ausweichen können. Der 22-Jährige sei schließlich von seinen Begleitern zurückgehalten worden, zusammen seien sie dann geflüchtet. Eine von der örtlichen Polizei eingeleitete Nahbereichs-Fahndung nach dem Beschuldigten sei erfolglos geblieben. Der 37-Jährige sei durch einen Kopfstoß leicht verletzt worden. Die Ermittlungen gegen den Iraker laufen.

 

E-Bikerin lebensgefährlich verletzt

(ty) Heute gegen 11.30 Uhr ereignete sich in Eichstätt auf der Kipfenberger Straße ein Unfall, bei dem eine 64-jährige Radlerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem E-Bike stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in eine Einfahrt. Nach den bislang vorliegenden polizeilichen Erkenntnissen war die Radlerin völlig unvermittelt vom rechten Straßenrand aus nach links gezogen, um die Straße zu überqueren. Eine nachfolgende 58-jährige Pkw-Fahrerin, die im Begriff war die E-Bikerin zu überholen, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Die Radfahrerin, die keinen Helm getragen hatte, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und dann vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von der Feuerwehr umgeleitet. Die Pkw-Lenkerin war unverletzt geblieben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 1200 Euro.

 

Beim Schilder-Klau erwischt

(ty) Gestern gegen 2.50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife zwei Heranwachsende in der Innenstadt von Schrobenhausen, die vier Verkehrszeichen bei sich hatten. Nachdem sie von den Beamten darauf angesprochen worden waren, räumten die beiden ein, dass sie zwei der Schilder in der Lenbachstraße abmontiert sowie die zwei anderen am Busbahnhof liegend aufgefunden und mitgenommen hätten. Ein Alkoholtest bei den jungen Männern ergab je knapp ein Promille. Die beiden jungen Leuten blicken nun einer Anzeige wegen Diebstahls entgegen. Die abmontierten Verkehrszeichen wurden von der Polizei wieder an ihrem Bestimmungsort angebracht.

 

Einbrecher unterwegs

(ty) Zwischen vergangenem Sonntag, 12 Uhr, und gestern, 16.30 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in der Gemeinde Neustadt/Donau in das Wochenend-Grundstück eines 59-jährigen Dachauers eingedrungen. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion verschafften sie sich zunächst Zutritt zu einem abgestellten Wohnwagen und stahlen daraus ein Fernseh-Gerät. Außerdem sei der Geräte-Schuppen aufgebrochen worden – daraus seien mehrere Werkzeuge geklaut worden. Der Gesamtschaden wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizei unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

 

Aquaplaning-Crash auf der A93

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.10 Uhr war eine 63-Jährige aus dem südlichen Landkreis Regensburg auf der A93 in Richtung München unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. Zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Saalhaupt geriet ihr Wagen wegen Aquaplanings ins Schleudern und kam nach rechts von der Strecke ab. Die Frau wurde zum Glück nicht verletzt. Der Pkw war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden; der Schaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Autobahn-Meisterei Pentling vor Ort.

Lesen Sie auch: Aquaplaning-Crash bei Wolnzach: Zwei Autos demoliert, Geldbuße, Strafpunkt

 

Zwei Verletzte bei Kollision

(ty) Gegen 9.30 Uhr war gestern ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim auf der Staatsstraße 2049 im Bereich Oberempfenbach unterwegs, als es schepperte. Verkehrsbedingt musste ein 48-Jährigerfuhr, der mit seinem Pkw vor ihm vor, abbremsen. Dies erkannte der junge Mann zu spät und verursachte deshalb einen Auffahr-Unfall. Bei dem Crash wurden zwei Personen – 49 und 72 Jahre alt – leicht verletzt. Der Sachschaden hält sich mit zirka 2000 Euro in Grenzen.

 

Reichlich Beute auf der Baustelle

(ty) Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 6.20 Uhr, brachen mehrere bislang unbekannte Täter zwei Container an der Baustelle der Beilngrieser Ortsumfahrung auf. Gestohlen wurden verschiedene Werkzeuge, unter anderem ein Grabenlöffel für einen Mini-Bagger und ein Vibrations-Stampfer. Ferner klauten die Kriminellen eine Rüttelplatte, die auf einem der Container abgestellt war. Offenbar verwendeten die Gauner ein Fahrzeug mit Ladekran. Der Schaden wird auf mehr als 8000 Euro beziffert.

 

Alkoholisierter Lkw-Lenker

(ty) Am gestrigen Morgen ist gegen 6.45 Uhr bei Elsendorf eine Sattelzugmaschine mit Auflieger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Mainburger Polizisten bei dem 53-jährigen Brummi-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test bestätigte das. Der Lkw wurde darauf verkehrssicher abgestellt, der Mann musste sich auf der Inspektion einem gerichtsverwertbaren Test unterziehen. Dieser ergab eine leichte Alkoholisierung. Die Weiterfahrt wurde dem 53-Jährigen untersagt; er muss mit einer Anzeige rechnen.

 

Container geplündert

(ty) Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 7.15 Uhr, haben bislang unbekannte Täter einen Container auf einer Baustelle in Abensberg aufgebrochen. Sie entwendeten daraus mehrere Baumschienen im Wert von etwa 2300 Euro. Hinweise auf die Täter liegen der Kelheimer Polizeiinspektion bislang nicht vor.

 

Schäfer bestohlen

(ty) Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, klaute ein Unbekannter von einer Schafkoppel oberhalb von Beilngries-Leising ein mit Solarmodulen versehenes elektrisches Weidezaun-Gerät. Dem Schafhalter entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Zeugen werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen unter der Rufnummer (0 84 61) 64 03 0 bei der örltichen Polizei zu melden.

 

Achsen-Bruch führt zu Behinderungen

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr blieb in Eichstätt ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis mit seinem Pkw am Beginn der Rebdorfer Straße auf Höhe der Schöfpelkreuzung liegen. Vermutlich lag ein Achsbruch vor, wodurch Hydraulik-Öl auf die Fahrbahn lief. Bis zum Eintreffen der Polizei sicherten zwei hinzugekommene Verkehrsteilnehmer die Gefahrenstelle ab. Ehe der defekte Pkw abgeschleppt worden war, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Straßenmeisterei war ebenfalls vor Ort, um die Strecke zu reinigen.   

 

Nachbar beobachtet Sachbeschädigung

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr beobachtete in Freising ein Nachbar auf dem Heimweg, wie ein Unbekannter einen Stein durch die Scheibe einer Wohnung in der Nähe des Stein-Centers warf. Auf Ansprache flüchtete der Jugendliche sofort mit seinem Fahrrad. Durch den Steinwurf entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro – da nicht nur die Scheibe zu Bruch ging, sondern auch der Spiegel und ein Waschbecken.


Anzeige
RSS feed