Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst stand gestern Nachmittag eine Hecke in Flammen, dann gab es ein Feuer auf einer Wiese. An beiden Orten wurde ein Bub gesehen.

(ty) Nachdem, wie berichtet, am gestrigen Nachmittag in Hohenwart innerhalb kurzer Zeit an unterschiedlichen Stellen zwei Feuer ausgebrochen waren, ermittelt die Pfaffenhofener Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Das teilte heute ein Sprecher der Inspektion mit. An beiden Orten sei ein etwa zehn Jahre alter Junge gesehen worden, der sich jeweils kurz vor dem Ausbruch des Brandes mit einem Drahtesel davongemacht habe. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Den Angaben zufolge war am gestrigen Nachmittag an der Erlenstraße in Hohenwart eine Thujen-Hecke in Brand gesetzt worden – dabei seien ungefähr 15 Meter von dieser abgebrannt. Noch während die Feuerwehrleute hier im Einsatz waren, sei bereits ein zweiter Brand auf einer Wiese an der Kirchstraße gemeldet worden. Hier sei Heu in Brand gesetzt worden, so ein Polizei-Sprecher. „Auch dieser Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.“ Der durch die beiden Brände entstandene Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung um 1000 Euro angesiedelt.

 

Indes laufen die Ermittlungen der Pfaffenhofener Beamten, die von vorsätzlicher Brandstiftung ausgehen. Einen Ansatzpunkt gibt es offenbar bereits. „An beiden Brandstellen konnte zuvor ein zirka zehnjähriger Bub beobachtet werden, der sich jeweils kurz vor Ausbruch des jeweiligen Brandes mit seinem Kinder-Fahrrad entfernte“, heißt es dazu. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Erstmeldung zum Thema:

Zwei Brandstiftungen in Hohenwart? 


Anzeige
RSS feed