Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation im Kreis Neumarkt: Der Mann wurde festgenommen, hat sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

(ty) Zu einem heftigen Streit zwischen einem 30-Jährigen und seiner schwangeren Lebensgefährtin (29) ist es nach Angaben der Polizei am gestrigen Abend in Hohenfels-Großbissendorf (Kreis Neumarkt) gekommen. Wie es heißt, eskalierte die Situation gegen 19.30 Uhr mitten im Ort auf offener Straße. Es wird berichtet, dass der Mann seiner Partnerin einen Schlag mit dem in seiner Faust eingeklemmten Autoschlüssel verpasst hat. Außerdem soll er lauthals angekündigt haben, die 29-Jährige umzubringen. Die Frau habe an der Stirn leichte Verletzungen erlitten.

 

„Ein aufmerksamer Zeuge kam der Schwangeren zu Hilfe“, so ein Sprecher der Parsberger Polizeiinspektion. „Der rabiate Schläger, der im Übrigen deutlich alkoholisiert war, setzte sich nun in seinen Pkw und fuhr nach Hause.“ Hier sei er dann auch von den inzwischen alarmierten Gesetzeshütern angetroffen und festgenommen worden. Nachdem der 30-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste, verbrachte der „nach wie vor sehr aufgebrachte Mann“ die Nacht in einer Zelle.

 

Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen den 30-Jährigen. Er hat sich laut heutiger Mitteilung wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. Auf seinen Führerschein werde er für längere Zeit verzichten müssen. „Im Übrigen stehen ihm Maßnahmen nach dem Gewaltschutz-Gesetz ins Haus“, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed