Unfallflucht
(ty) Eine 34-jährige Wolnzacherin hatte ihren Pkw der Marke Citroen am Freitag von 8 bis 14 Uhr ordnungsgemäß auf der Straße „Lug ins Land“ geparkt. Als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug angefahren worden war. Der unbekannte Verursacher des Crashs hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Bei dem geparkten Pkw wurde auf der linken Seite der Kotflügel und der Spiegel beschädigt. Die Geisenfelder Polizei beziffert den Schaden auf rund 300 Euro und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.
Schein weg
(ty) Ein 41-jähriger Mann aus Ernsgaden wurde gestern gegen 20.30 Uhr mit seinem Pkw in der Geisenfelder Straße von Ernsgaden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 0,95 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Ihn erwarten nun laut Polizei ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.
Illegale Müllentsorgung
(ty) Nach der illegalen Entsorgung von Baumüll bittet die Geisenfelder Polizei um Hinweise von möglichen Zeugen. Der Grundstücksbesitzer hatte festgestellt, dass ein unbekannter auf dem unbebauten Areal in der Dr.-Eisenmann-Straße in Münchmünster Bauabfall samt Kabelresten abgeladen hatte. Die Tat geschah zwischen 1. November und 14. Dezember. Hinweise nimmt die Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Voll an der Tanksstelle
(ty) Am Samstag gegen 3.50 Uhr fiel einem Passanten in Schweitenkirchen in der Robert-Koch-Straße ein Pkw-Fahrer auf, der in Schlangenlinien auf das dortige Tankstellengelände fuhr. Als die gerufene Streife eintraf, saß der 22-jährige aus Karlsfeld immer noch am Steuer. Aufgrund seines Alkoholwerts von rund 1,16 Promille musste der 22-jährige eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist er wohl erst mal los.