Logo
Anzeige
Anzeige

Der 52-jährige Motorrad-Fahrer musste auf der EI 30 ausweichen, kam von der Strecke ab, prallte gegen einen Wasser-Durchlass und überschlug sich. Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Ein 52-Jähriger aus Rohrbach war am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße EI 30 von Hagenhill in Richtung Schwabstetten unterwegs, als er laut Polizei von einem Auto abgedrängt wurde und deshalb schwer verunglückte. Wie aus dem Bericht der Beilngrieser Polizeiinspektion hervorgeht, ist Folgendes passiert. Der Biker holte mehrere Fahrzeuge ein und als die Sichtverhältnisse es erlaubten, begann er mit dem Überholen dieser Fahrzeuge – teilweise Pkw, teilweise Motorräder. Als er das erste Auto, einen blauen Minivan mit KEH-Kennzeichen, in einer langgezogenen, jedoch übersichtlichen Rechtskurve überholen wollte, zog der Lenker dieses blauen Wagens immer weiter nach links. Und so musste der Biker, um nicht eine Kollision zu riskieren, ebenfalls nach links ausweichen. Mit bösen Folgen.

 

Hierbei geriet er nach Angaben der Polizei zunächst nach links von der Strecke ab, prallte dann mit dem Vorderrad gegen einen Wasser-Durchlass im Straßengraben und das Zweirad überschlug sich. Das Motorrad flog dabei mitsamt dem 52-Jährigen in ein angrenzendes Maisfeld. „Der Fahrer des blauen Fahrzeugs hatte entweder den Überholvorgang nicht bemerkt oder fuhr möglicherweise auch bewusst weiter“, sagte ein Polizei-Sprecher. 

Durch den Sturz erlitt der Motorrad-Fahrer laut heutiger Mitteilung mehrere Brüche am Unterarm. Er wurde deshalb nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Kösching gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro; es musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Die Polizei bittet etwaige Zeugen des Unglücks, sich bei der Beilngrieser Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed