Logo
Anzeige
Anzeige

80-Jähriger war gestern Mittag in der Nähe von Moosburg mit seinem Pkw in eine Schräglage geraten. Der Wagen musste abgeschleppt werden. 

(ty) Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten die Einsatzkräfte gestern Mittag bei Moosburg (Kreis Freising): Gegen 12.25 Uhr wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass ein Auto in bedrohlicher Lage am Isarufer „hing“. Daraufhin machten sich Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei auf den Weg zum Isarufer etwa 500 Meter vor Volkmannsdorf - dort fanden sie dann tatsächlich einen Ford Focus. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 80-jährige Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim die Orientierung verloren, dann offensichtlich das Stadtgebiet Moosburg auf Höhe der Kläranlage verlassen und anschließend den dortigen Radweg weiter befahren“, berichtet ein Sprecher der Moosburger Polizei heute.

Der Mann ließ sich nach Angaben der Beamten von seinem Vorhaben nicht abbringen, obwohl der Weg immer schmäler wurde und kaum noch befahrbar war. Die Folge: Er blieb am Isarufer in Schräglage hängen. Das Fahrzeug konnte geborgen und anschließend abgeschleppt werden, der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Die Polizisten verständigten die Ehefrau des 80-Jährigen und konnten seinen Rücktransport organisieren. „Außerdem erfolgt eine Mitteilung an das zuständige Landratsamt, das als Fahrerlaubnisbehörde überprüfen muss, ob die Fahrerlaubnis entzogen werden kann“, so der Sprecher weiter.


Anzeige
RSS feed