Logo
Anzeige
Anzeige

Obdachloser 24-Jähriger ließ sich absichtlich einsperren, um in einem der Säle nächtigen zu können. Jetzt hat er doppelt Ärger.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr sind drei Streifenwagen beim Kino-Komplex in Ingolstadt angerückt, nachdem von dort ein Einbruchs-Alarm gemeldet worden war. „Beim Kino angekommen, konnte der Grund des Alarms zunächst nicht ausgemacht werden“, so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der Absuche des Gebäudes entdeckten die Beamten dann aber einen obdachlosen 24-Jährigen – schlafend in einem der Säle.

 

„Der Mann hatte sich nach eigenen Angaben nach Geschäftsschluss einsperren lassen, um im Kino zu nächtigen“, heißt es weiter. Er wurde zur Polizeiinspektion gebracht, wo im Rahmen der Identitäts-Feststellung eine kleine Menge Marihuana bei ihm gefunden worden sei. Der 24-Jährige müsse sich nun wegen Hausfriedensbruchs und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz verantworten


Anzeige
RSS feed