Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auto eines 23-jährigen Siegenburgers ist gestern Nachmittag bei Neustadt komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

(zel) Kurz nach 15 Uhr ist am gestrigen Nachmittag die Feuerwehr aus Neustadt/Donau auf die Verbindungsstraße zwischen der B16 und Ulrain gerufen worden, weil dort ein Auto in Flammen stand. Wie eine Sprecherin der Kelheimer Polizeiinspektion gegenüber unserer Redaktion erklärte, war ein 23-jähriger Siegenburger mit seinem Peugeot auf der Bundesstraße unterwegs, als er Brandgeruch in seinem Pkw wahrnahm. Der junge Mann sei daraufhin von der B16 abgefahren – und kaum hatte er seinen Wagen gestoppt, habe der Peugeot auch schon gebrannt.

 

„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer bereits selbst Löschversuche mittels eines Feuerlöschers unternommen – jedoch ohne Erfolg“, berichten die Neustädter Floriansjünger. Der Peugeot stand letztlich im Vollbrand und konnte auch von der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden hält sich laut Polizei allerdings in Grenzen – das Auto sei bereits 17 Jahre alt gewesen. Die Beamten gehen von einem technischen Defekt als Ursache des Malheurs aus. Verletzt worden sei durch das Feuer niemand.


Anzeige
RSS feed