Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Vietnamese wollte die Meerestiere angeblich als Souvenirs an Freunde und Familie verschenken. Daraus wird jetzt nichts.

(ty) Einen solchen Fall dürften selbst die Zöllner des Hauptzollamts München am Flughafen nicht täglich erleben. Im Gepäck eines Reisenden haben sie nun ganze 53 Stück getrocknete Seepferdchen gefunden. Die Tierchen hatten ein Gesamtgewicht von 250 Gramm, wie das Amt heute mitteilt. Der Mann aus Vietnam wollte die Seepferdchen an Freunde und Familie verschenken.

"Bei den Seepferdchen handelt es sich laut dem Washingtoner Artenschutzabkommen um eine geschützte Tierart, für deren Ein- und Ausfuhr eine artenschutzrechtliche Genehmigung erforderlich ist", so Marie Müller, Sprecherin des Hauptzollamts München. Eine solche Genehmigung lag in diesem Fall nicht vor, weshalb die Zöllner die Seepferdchen beschlagnahmten.


Anzeige
RSS feed