Logo
Anzeige
Anzeige

Der Chef der Grünen im Bundestag erläutert am Dienstag seine Vorstellungen von Energiewende, umweltfreundlicher Mobilität und ökologischer Landwirtschaft.

(ty) Auf Einladung der hiesigen Grünen kommt Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestags-Fraktion der Grünen, am Dienstag, 17. Juli, nach Pfaffenhofen. Unter dem Titel "Lebensgrundlagen erhalten – wir haben keinen Planet B" wird er der Ankündigung zufolge darlegen, welche dramatischen Ausmaße die Klimakrise bereits angenommen habe und was beim Klimaschutz zu tun sei, damit die Menschheit ihre Lebensgrundlagen auf der Erde erhalten könne. Hofreiters Schwerpunkte sind dabei die Energiewende, umweltfreundliche Mobilität und ökologische Landwirtschaft.

 

Zu diesen Themen will der Bundestags-Abgeordnete am Dienstagabend auch mit dem Publikum ins Gespräch kommen. "Ich kämpfe für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, für eine Agrarwende, für den Kohleausstieg, für eine Energiewende in Bürgerhand, für fairen Handel statt TTIP und CETA, für mehr soziale Gerechtigkeit", schreibt der gebürtige Münchner auf seiner Homepage. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Pfaffenhofener Hofbergsaal, sie steht allen Interessierten offen.

Bereits am Nachmittag hält sich Hofreiter nach Informationen unserer Zeitung in der Region auf: Auf seiner Agenda stehen ein Besuch im Kloster Scheyern sowie ein Ortstermin an einem Windrand im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen.


Anzeige
RSS feed