Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

36-Jähriger rannte mit Eisenstange hinterher, kletterte auf den Bulldog, verursachte einen Crash und schlug den Bauern.

(ty) Völlig eskaliert ist ein Streit am gestrigen Nachmittag in Bachenhausen (Kreis Freising). Ein 79-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Fahrenzhausen fuhr laut Polizei mit seinem Traktor samt angehängtem Güllefass zu seinem Feld bei Bachenhausen; hierzu musste er immer wieder durch eine 30er-Zone. Nach Ansicht der Anwohner sei er dabei allerdings zu schnell unterwegs gewesen. Zunächst versuchten die Anwohner angeblich den Traktor-Lenker zu einem gemäßigteren Fahrstil zu bewegen, da hier auch Kinder wohnen. Der Landwirt habe sich jedoch uneinsichtig gezeigt. Dann wurde es rabiat.

 

Ein 36-jähriger Familienvater rastete nämlich nach Angaben der Polizei anschließend völlig aus. Er sei dem Traktor mit einer Eisenstange bewaffnet hinterhergerannt, sei auf das Fahrzeug geklettert und habe das Lenkrad herumgerissen, sodass die Zugmaschine in eine Hecke rauschte. Hierbei sei der Außenspiegel des Bulldogs beschädigt worden. Doch damit nicht genug.

Zudem habe der 36-Jährige dem Landwirt mit der Eisenstange auf die Hände geschlagen, sodass der Bauer eine Platzwunde erlitt. Den beschuldigten Familienvater erwarten laut heutiger Mitteilung der Polizei nun Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed