Logo
Anzeige
Anzeige

 Der 60-Jährige hielt sich laut Polizei weder an Lenk- noch an Ruhezeiten und war außerdem viel zu schnell unterwegs – weitere 3000 Euro Bußgeld für die Firma

(ty) Ein sattes Bußgeld in Höhe von 1200 Euro kommt auf den 60-jährigen Fahrer eines 40-Tonners zu, den die Polizei gestern bei Rockolding kontrolliert hat. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Mann über einen längeren Zeitraum nicht an Lenk- und Ruhezeiten gehalten und zudem die erlaubte Geschwindigkeit von 60 km/h deutlich überschritten hatte.

„Aufgrund der massiven Verkehrsverstöße erwartet den Berufskraftfahrer nun ein Bußgeld von 1200 Euro und auf sein Unternehmen wird ebenfalls ein Bußgeldbescheid von mehr als 3000 Euro zukommen“, so ein Polizeisprecher. Zur Einhaltung der Ruhezeit wurde die Weiterfahrt des Mannes für zwölf Stunden unterbunden. Angehalten worden war er gestern gegen 10 Uhr auf der Staatsstraße 2232 bei Rockolding.

 


Anzeige
RSS feed