Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Totalschaden und zwei Verletzte in Baar-Ebenhausen

(ty) Gestern Morgen kam es zu einem Crash in Baar-Ebenhausen. Eine 26-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt übersah beim Linksabbiegen aus der Münchener Straße auf die Brückenstraße eine 35-jährige Fahrerin, die mit ihrem VW entgegenkam. Grund sei die tiefstehende Sonne gewesen. Sowohl die 26-Jährige als auch die 35-Jährige, die aus dem Pfaffenhofener Landkreis stammt, mussten verletzt ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. An den Autos entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 28 000 Euro. 

 

Unter den Rock fotografiert

(ty) Pervers in München: Am Mittwochmorgen fuhr eine 49-jährige Frau aus München in einer S2 von Obermenzing in Richtung Innenstadt. Hierbei war sie an ihrem Handy beschäftigt. Ihr direkt gegenüber saß ein 38-jähriger Münchner und schräg gegenüber eine 40-jährige Frau aus Dachau.
Hierbei fiel der Dachauerin auf, dass der Mann sein Handy in seltsamer Haltung, unter einem auf seinem Schoß liegenden Rucksack, in den Händen hielt. Bei genauerem Hinsehen bemerkte sie, dass die Kamera des Handys angeschaltet war und der 38-Jährige Fotos vom Intimbereich der 49-Jährigen machte. Diese trug einen knielangen Rock.

Diese Beobachtung tat sie lautstark in der S-Bahn kund und forderte den Menzinger auf, aufzuhören und die Bilder zu löschen. Hierdurch wurden weitere Reisende auf den Vorfall aufmerksam. Die Geschädigte, ebenfalls aus dem Stadtteil Menzing, bezog die Aussagen zunächst gar nicht auf sich. Erst als die Dachauerin und der Tatverdächtige weiter diskutierten und sich ein weiterer Mann einmischte, realisierte sie, was geschehen war.
Der hinzukommende 30-Jährige aus Allach ließ sich das Handy des 38-Jährigen aushändigen und konnte bei einer oberflächlichen Durchsicht passende Fotos zu den Vorwürfen der Dachauerin feststellen. Daraufhin informierte er die Polizei.

Am Hauptbahnhof nahm die Bundespolizei den 38-Jährigen entgegen. Auf der Dienststelle wurde das Handy sichergestellt. Hier konnten bei Sichtung der Bilder noch weitere, ähnliche Fotografien aus der Vergangenheit festgestellt werden. Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt und stimmte einer DNA-Entnahme zu. Gegen ihn wird wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches und Beleidigung ermittelt.

 

Radler gegen Reh

(ty) Kuriose "Unfallflucht" bei Langenbach (Kreis Freising): Ein 17-jähriger Freisinger fuhr gestern Nachmittag mit seinem Fahrrad zwischen zwei Maisfeldern, als plötzlich ein Reh heraussprang und ihn vom Drahtesel stieß. Der junge Mann wurde hierbei leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von zirka 100 Euro. Das Reh flüchtete offensichtlich unverletzt.

 

Malheur beim Schweißen

(ty) Ein 37-Jähriger führte nach Angaben der Polizei gestern Mittag an der Labergasse in Dietfurt (Kreis Neumarkt) Schweißarbeiten zum Abdichten eines Garagendachs durch, als es zu dem Zwischenfall kam (Foto oben). Offenbar war dabei die Glaswolle in einer Holzwand in Brand gesteckt worden. „Das Feuer konnte von der Feuerwehr glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden“, berichtete heute ein Sprecher der Parsberger Polizeiinspektion. Der entstandene Sachschaden hielt sich somit in Grenzen, er wird auf zirka 1000 Euro beziffert. Ein Eingreifen der ebenfalls verständigten Floriansjünger aus Neumarkt, Beilngries und Töging sei jedenfalls nicht mehr erforderlich gewesen.

 

30 000 Euro mit Enkeltrick erbeutet

(ty) Aus Stadt und Landkreis Regensburg gingen gestern zehn Mitteilungen bei der Polizei ein, dass offensichtlich Betrüger angerufen haben. Mit der sogenannten Enkeltrick-Masche, aber auch als angebliche Polizeibeamte, versuchten die Anrufer nach Angaben der Gesetzeshüter, sich das Vertrauen der Betroffenen zu erschleichen und dadurch an das Geld der Angerufenen zu gelangen. "In einem Fall schafften es die Betrüger tatsächlich, einen Senior zur Übergabe von über 30 000 Euro zu bewegen", berichtet ein Sprecher heute. Der Geschädigte aus Barbing handelte in dem Glauben, einen Angehörigen finanziell zu unterstützen. Als der Verdacht entstand, dass möglicherweise Betrüger am Werk waren, hatte der Mann das Geld bereits übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Lesen Sie dazu auch: Aus aktuellem Anlass: Warnung der Kripo

 

Spritztour mit Radlader

(ty) Zwischen Mittwochabend und gestern Vormittag startete ein Unbekannter einen Radlader an einer Baustelle an der Rudolf-Diesel-Straße in Gaden (Kreis Kelheim). Damit fuhr er auf der Baustelle umher und beschädigte hierbei die Asphaltdecke. Nachdem sich der Fahrer in einem Schutthaufen verkeilt hatte, stellte er den Radlader wieder ab. An der Asphaltdecke entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. 

 

Fahrverbot und satte Geldbuße

(ty) Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist gestern bei einem 35-jährigen Einheimischen, der mit seinem Pkw in der Georg-Hipp-Straße in Pfaffenhofen unter die Lupe genommen wurde, Alkoholgeruch festgestellt worden Ein Test ergab dann einen Wert von 0,92 Promille. Den Mann erwarten nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

 

BMW kracht in VW-Heck

(ty) Gestern ereignete sich bei Pentling (Kreis Regensburg) gegen 06.30 Uhr auf der Staatsstraße 2143 ein Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein 50-Jähriger VW-Fahrer wollte nach links in den Pendlerparkplatz einbiegen und musste dabei verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 20-Jähriger übersah den auf der Fahrbahn stehenden Vordermann und prallte mit seinem BMW von hinten auf dessen Fahrzeug auf. Durch den Aufprall verletzte sich die Beifahrerin im VW leicht, eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle war aber nicht erforderlich. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

 

4000 Euro Schaden: Skoda heftig zerkratzt

(ty) In der Nacht auf gestern wurde an der Gundekarstraße in Eichstätt ein Skoda zerkratzt. Der Besitzer des Wagens hat diesen dort am Mittwoch gegen 17 Uhr auf einem Parkstreifen abgestellt. Als er gestern Früh damit wegfahren wollte, stellte er einen Kratzer auf der kompletten linken Fahrzeugseite fest. Nach ersten Ermittlungen wurde das Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. 

 

Betrunken am Steuer

(ty) Ein 60-jähriger Tscheche wurde heute gegen 1 Uhr einer Verkehrskontrolle an der Augsburger Straße in Geisenfeld unterzogen. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr, woraufhin ein Test durchgeführt wurde. Das Ergebnis: 0,8 Promille. Den Schlüssel musste der Mann vorrübergehend abgeben, im Anschluss wurde er von den Polizisten entlassen - zu Fuß.

 

Lieferung nie erhalten

(ty) Mitte März erwarb ein 26-jähriger Mann aus Mainburg (Kreis Kelheim) über das Internet bei einem Verkäufer aus Nordrhein-Westfalen zwei Küchengeräte im Wert von 4500 Euro. Die Lieferung der Ware erfolgte bisher nicht, nun erstattete der Mann Anzeige wegen Warenbetrugs.

 

Sattelzug flüchtet von der Unfallstelle

(ty) Ein abrupter Fahrstreifenwechsel eines Sattelzuges mit tschechischer Zulassung war gestern gegen 20 Uhr der Auslöser für einen Verkehrsunfall auf der A93 bei Stegen (Kreis Kelheim). Dabei wurde eine Mazda-Fahrerin (59) leicht verlertzt. Der Sattelzug mit gelbem Auflieger wechselte unvermittelt auf die linke Fahrspur, ohne auf zwei nachfolgenden Autos zu achten. Um ein Auffahren zu vermeiden, bremste die 59-Jährige des hinteren Pkw stark ab, kam ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Sie wurde zur Beobachtung ins Kelheimer Krankenshaus gebracht. Am Mazda entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf 1000 Euro geschätzt. Der Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter.

 

Versuchter Trickbetrug

(ty) Eine 72-jährige Neustädterin ist am 19. Juni gegen 10.30 Uhr von einem Mann, der sich als ihr Schwager ausgab, angerufen worden. Dieser sagte, dass er Geld für ein Projekt benötigt, ansonsten bekomme er den Zuschlag nicht. Weiter gab der Mann an, in einer Stunde bei der Seniorin vorbeizukommen. Eine Frau war in das Telefongespräch ebenfalls noch verwickelt. Nachdem sich diese mit ihren Aussagen in Widersprüche verwickelte, wurde das Gespräch beendet. Zu einer konkreten Geldforderung kam es nicht.

 

Brand auf der Gillamooswiese

(ty) Heute gegen 1 Uhr kam es zu einer Brand auf der Gillamooswiese in Abensberg (Kreis Kelheim). Ein bislang unbekannter Täter versuchte, Unterleghölzer anzuzünden, welche neben einem im Aufbau befindlichen Festzelt in einem Container gelagert waren. Es entstand ein Sachschaden im unteren zweistelligen Bereich. 

 

Zwei junge Frauen verletzt

(ty) Unfall im Kreis Dachau: Gestern Vormittag wollte eine 19-jährige Röhrmooserin mit ihrem Mercedes von der untergeordneten Ortsverbindungsstraße Röhrmoos-Schönbrunn nach links in Richtung Schönbrunn einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 19-jährigen Fahrenzhausenerin, die mit ihrem VW auf der Kreissstraße in Richtung Röhrmoos unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Auto der Unfallverursacherin wurde zurück geschleudert und prallte mit dem Heck gegen den BMW, der hinter ihr unterwegs war. Die Röhrmooserin und die Fahrenzhausenerin wurden leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16 000 Euro.

 

Einbrecher macht fette Beute

(ty) Bereits am Dienstagvormittag drang ein Unbekannter in ein Wohnhaus mit integriertem Firmenbüro bei Velburg (Kreis Neumarkt) ein. Dort fand er eine Geldkassette mit einem fünfstelligen Bargeld und ließ sie mitgehen. Der Dieb flüchtete unerkannt. 

 

Müllcontainer in Brand

(ty) Heute um 03.30 Uhr mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Müllcontainerbrand an die Permoserstraße in Ingolstadt ausrücken. Ein Unbekannter hatte vermutlich vorsätzlich zwei Papiercontainer und einen Restmüllcontainer in einem Mülltonnenhäuschen in Brand gesteckt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Container wurden durch das Feuer komplett zerstört, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

 

Dreister Motorrad-Fahrer ergreift die Flucht

(ty) Eine 36-jährige Freisingerin musste gestern Früh in Freising verkehrsbedingt anhalten. Links neben ihrem VW fuhr ein Motorrad der Marke Suzuki. Der Fahrer verlor das Gleichgewicht und sein Gefährt stürzte gegen den Wagen der Frau. Er hob sein Bike wieder auf und fuhr trotz mehrmaligem Hupens der Geschädigten ohne weitere Angaben vom Unfallort davon. Der Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

 

Vorfahrt an der Kreuzung missachtet

(ty) Eine 43-jährige Frau aus Rumänien fuhr gestern Abend mit ihrem Fiat-Klein-Lkw im Interpark in Kösching (Kreis Eichstätt) entlang. An der Einsteinstraße missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts herannahenden 27-Jährigen aus Vohburg. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit ihrem BMW in die rechte Seite des Fiat. Durch den Aufprall wurden sie und ihr 50-jähriger Beifahrer leicht verletzt, der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 12 000 Euro.

 

Transporter reißt Schranke am Bahnübergang ab

(ty) Gestern Früh kam es in Saal (Kreis Kelheim) zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang an der Hauptstraße. Ein 25-jähriger Litauer überquerte mit seinem Autotransporter den Bahnübergang, obwohl sich der Schlagbaum bereits senkte. Dieser krachte auf einen auf der Ladebrücke stehenden Hyundai. Hierbei brach der Schlagbaum ab. Da der Lkw-Fahrer durch sein Verhalten die Sicherheit des Schienenbahnverkehrs beeinträchtigte und so einen Schaden von etwa 2000 Euro verursachte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen einem Gefährlichen Eingriff in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.


Anzeige
RSS feed