Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radler von Lkw überrollt – tot

(ty) Am Freitag gegen 23.55 Uhr war ein 36-Jähriger mit einem Sattelzug auf der Schleißheimer Straße in München-Milbertshofen stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Detmoldstraße links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Fahrrad verbotenerweise auf dem für die Gegenrichtung vorgesehenen Radweg der Schleißheimer Straße stadtauswärts; er trug keinen Helm. Beim Abbiegen übersah der Lkw-Lenker den Radler, der gegen die linke Seite des Tankaufliegers prallte und dann überrollt wurde. Aufgrund der schweren Verletzungen starb der 23-Jährige noch vor Ort. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. 

 

Bei Überschlag schwer verletzt

(ty) Ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Schernfeld war am gestrigen Abend gegen 18.20 Uhr mit seinem Audi von Eberswang in Richtung Dollnstein (Kreis Eichstätt) unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam. In der ersten Rechtskurve nach Eberswang geriet der Pkw ins Schleudern und rauschte in die linke Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Bei der ersten Befragung gab er an, dass ihm eine 20-Jährige aus der Gemeinde Pollenfeld mit ihrem Pkw entgegengekommen sei. Da ihr Auto auf seiner Spur gefahren sei, musste er ausweichen und geriet ins Schleudern. Die junge Frau indes gab genau das Gegenteil an: Der Pkw des 20-Jährigen sei auf ihrer Seite gefahren und um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er stark ausweichen. Hierbei sei dann das Heck seines Pkw ausgebrochen. Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge fand jedenfalls laut Polizei nicht statt.

Der 20-Jährige war schwer verletzt worden. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen in die Klinik nach Eichstätt gebracht und dort stationär aufgenommen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Ebenfalls mit im Einsatz waren die „Helfer vor Ort“ aus Dollnstein. Die Frau war unverletzt geblieben. Der Audi wurde durch den Überschlag komplett beschädigt und musste abgeschleppt werden.

 

Festnahme nach schwerem Raub

(ty) Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr hatte sich ein 29-Jähriger über eine Internet-Plattform mit einer ihm unbekannten Frau in Konstanz verabredet – es wurden dabei auch gewisse Dienstleistungen gegen Entgelt vereinbart. Als Mann der Frau zu einem abgestellten Pkw folgte, um dort die Zahlungs-Modalitäten zu klären, trat ein Mann hinzu und forderte den 29-Jährigen zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem sich dieser geweigert hatte, besprühte ihn der Unbekannte mit Reizgas und entriss ihm das in der Hand gehaltene Bargeld. Anschließend flüchteten die Frau und der unbekannte Mann. 

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Konstanz konnten laut heutiger Mitteilung nun zwei Tatverdächtige im Raum München ermittelt werden. Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls des Amtsgerichts Konstanz wurden eine 23-Jährige aus München und ein 28-Jähriger aus Unterschleißheim von der Münchner Kripo festgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Konstanz geführt.

 

Hoher Schaden durch Feuer

(ty) Am Freitag gegen 12.20 Uhr bemerkte eine Nachbarin eine Brandentwicklung in einem freistehenden Einfamilienhaus am Heimstettener Weg in München-Aschheim und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen befand sich der Dachstuhl des Anwesens bereits in Vollbrand. Die Flammen konnten nach kurzer Zeit gelöscht werden; Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro. Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache wurden von der Kripo übernommen.

 

Fahrverbot und Geldbuße I

(ty) Heute am frühen Morgen wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz eines Supermarkts in Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde von den Beamten Alkohol-Geruch bei dem Opel-Lenker festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Den jungen Mann erwarten nun eine Geldbuße von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot.

 

Fahrverbot und Geldbuße II

(ty) Unter Alkoholeinfluss wurde gestern Abend ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg in Eichstätt aus dem Verkehr gezogen. Gegen 23.45 Uhr wurde der 53-Jährige auf der Ingolstädter Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dann wurde von den Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab knapp ein Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den 53-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

 

Drei Verletzte bei Auffahr-Unfall

(ty) Gestern gegen 11.10 Uhr war ein 49-jähriger Einheimischer in Eichstätt mit seinem Pkw auf der Römerstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, auf Höhe der Einmündung zur Schottenau musste er verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Hitzhofen zu spät und fuhr auf das bereits stehende Auto auf. Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, sowie der 49-Jährige und dessen Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6200 Euro.

 

Gottlose Tat

(ty) Zwischen 12. und 16. Juli haben in Parsberg (Kreis Neumarkt) bislang Unbekannte an der Feldweggabelung zwischen Hammermüllerberg und Unterer/Oberer Katzenberg ein zirka einen Meter großes, metallenes Feldkreuz abgebrochen. Zunächst war von einem Diebstahl ausgegangen worden. Dann wurde das Kruzifix aber in einem zirka 20 Meter entfernten Gebüsch entdeckt. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer (0 94 92) 94 11 0 um Hinweise. 


Anzeige
RSS feed