Der mutmaßliche Schläger (21) war laut Polizei erst kürzlich an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt. Erneut Strafverfahren eingeleitet.
(ty) Wie bereits vor einer Woche, ist es auch an diesem Sonntagmorgen in Geisenfeld zu einer Schlägerei gekommen. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet, dass diesmal drei junge Männer verletzt worden sind. Im Visier der Ermittler steht den Angaben zufolge ein 21-jähriger Kroate, gegen ihn wurde erneut ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Erneut, weil der junge Mann für die Gesetzeshüter kein Unbekannter ist und bereits bei der Prügelei vor einer Woche auf dem Stadtplatz eine schlagende Rolle gespielt haben soll.
Die neuerliche körperliche Auseinandersetzung hat sich laut Polizei gegen 4.15 Uhr in der Friedhofsgasse abgespielt. Dem Bericht der Beamten zufolge gerieten der besagte 21-jährige Kroate und ein 20-jähriger Deutscher – beide mit Wohnsitz in Geisenfeld – aneinander. „Ursache war offenbar eine Streitigkeit wegen eines Getränks“, so ein Polizeisprecher. Wie es heißt, schlug der 21-Jährige den 20-Jährigen mit beiden Händen ins Gesicht und packte ihn am T-Shirt.
Daraufhin sei ein ebenfalls 20-Jähriger aus Geisenfeld eingeschritten und habe versucht, den Streit zu schlichten. Allerdings habe nun auch er einen Schlag abbekommen, infolge dessen seine Lippe aufplatzte.
Nun sei ein weiterer junger Mann – ein 20-Jähriger aus Ingolstadt, dazwischen gegangen. „Zwar gelang es ihm, den 21-Jährigen von seinem ursprünglichen Kontrahenten abzubringen, allerdings wandte sich der Täter nun gegen ihn und drückte ihn mit Gewalt auf die Straße, wobei sein Kopf auf dem Asphalt aufschlug“, so ein Polizei-Sprecher.
Die drei 20-Jährigen seien jeweils leicht verletzt worden. „Gegen den 21-Jährigen, der bereits bei der Auseinandersetzung vor einer Woche beteiligt war, wurde erneut ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet“, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion mit.
Am vergangenen Sonntag, kurz nach 5 Uhr, war der Polizei – wie berichtet – eine Schlägerei am Stadtplatz von Geisenfeld gemeldet worden. Als die Beamten dort eintrafen, trafen sie auf sechs Personen. Zwei von ihnen, ein 28-Jähriger und eine 39-Jährige, beide aus Geisenfeld, klagten den Angaben zufolge über leichtere Verletzungen an den Beinen beziehungsweise im Gesicht. Außerdem sei ein T-Shirt zerrissen gewesen. Offenbar, so heißt es, sei der 28-Jährige von vier Leuten angegriffen worden.
Wie die Polizei berichtet hatte, handelt es sich bei dem Quartett um zwei Deutsche und zwei Kroaten im Alter zwischen 21 und 34 Jahren, die allesamt einen Wohnsitz in Geisenfeld haben. Gegen die vier mutmaßlichen Täter war den Angaben zufolge ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden. Lesen Sie dazu: Prügelei in Geisenfeld